Neue Hobbys wie Judo?

7 Antworten

Ich empfähle dir Judo anzufangen weil man nie auslernt und sich sprituell und geistlich auf das Training vorbereitet. Meiner meinung nach ist Judo einer der besten Sportarten wenn es um die Kampfsportarten geht. Ist natürlich Ansichtssache.

Bin habe mit 21 begonnen. Der Begriff "gut" ist relativ. Sagen wir mal so: Ich bin nicht Chackie Chan oder Bruce Lee, aber konnte mich immer meiner Haut wehren. Wurde als im meinem einzigen Turnier 2. über 80Kg. Für mich war das genug. Welche Ansprüche Du an Dich stellst hat nur mit Dir zu tun. Denn selbst Leute wie Chuck Norris haben erst mit 16-18 begonnen.
Also mach was Dir Spass bringt und halte dich nicht an Dingen auf die ohnehin nur andere oberflächlich interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ich kenne beide, beide sind super hobbies, aber sehr unterschiedlich.

Klar kannst du mir 16 noch anfangen. Manche fangen auch mit 40 an. Ausserdem muss man nicht "gut" sein, um Spaß an einem Hobby zu haben! Oder geht es dir nur ums Goldmedaillen gewinnen? Für mich sind wettkampfplatzierungen egal, ich mache es um was zu lernen und vor allem weil es mir halt Spaß macht!

Ich persönlich finde Fechten klasse. Aber auch bei Judo idt nichts falsch dran.

Das Alter ist vollkommen okay. Man kann auch mit 40 angefangen und gut werden

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Abend ,

Sport zu treiben schadet Ja in den meisten Fällen garnicht , ebenso neue Hobbys kennenzulernen , somit spielt das Alter also keine Rolle.

Deshalb empfehle ich dir weiter mit deinen Interessen zu machen und nicht dein Alter zu berücksichtigen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby