Lassen sich Boxen und Judo vereinen?

4 Antworten

Sieht man doch im MMA. Bjj und Judo ist fast dasselbe und fast jeder MMA fighter lernt Boxen und wirklich jeder bjj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Beides zusammen ist dann MMA, also lässt sich schon kombinieren

würde aber sagen wenns dir nur darum geht richtig gut zu kämpfen dann bringt dir boxen mehr. Judo ist n klasse sport, dazu noch akrobatisch und die japanischen kampfsportarten sind eh klasse was disziplin, etc angeht, aber du wirst in den wenigsten situationen im echten leben einen judowurf richtig anwenden können.

Lowkickmaster3  27.06.2021, 05:34

Nein, beides zusammen ist nicht MMA. MMA ist ein eigener Sport, es gibt dort auch Knie, Ellenbogen, Tritte, Clinch, keinen gi, takedowns, slams, leglocks, ground and pound usw. was es in keiner dieser kampfsportarten gibt.

fentanylfan  27.06.2021, 11:36
@Lowkickmaster3

was bist du son korinthenkacker, MMA vereint viele Kampfsportarten, unter anderem auch mega viele Elemente von Boxen und Judo. Klar kommen auch andere Sachen mit rein, ging mir aber nur darum, dass Judo und Boxen sich sehr gut vereinen lassen und es sogar einen Sport gibt, in dem es passiert.

Konzentriere dich auf eine Sache ! Lieber eine Sache richtig können, als zwei Sachen nur halb können.

Wenn es um Selbstverteidigung geht dann sollte man Selbstverteidigung machen !