Profiboxen oder Profifußballer mit Rückenschmerzen?

4 Antworten

Heya, ich habe seit ich denken kann rückenschmerzen aufgrund einer wirbelsäulen schiefstellung. Ich kann boxen sehr empfehlen, beim boxen wird der rücken weniger belastet, dafür werden andere bereiche belastet. Zudem hast du den Vorteil das du jederzeit auf deine haltung achtest mittels negativ reinforcment aka du bekommst ein knie in die fresse wenn du nicht darauf achtest. Generell trainiert es den rücken auch gut.

Deswegen meine Empfehlung: thaiboxen

Woher ich das weiß:Hobby

Papaseindog
Beitragsersteller

Ich will nichts neues anfangen, sonder wissen woher ich die Rückenschmerzen habe. Trotzdem danke

Dezinator  06.07.2024, 07:49
@Papaseindog

Achso, ich dachte du willst dich entscheiden ob du lieber weiter boxt oder fußbal spielst

Bist du verletzt oder ist es was dauerhaftes? Eigentlich sollte alles gehen wenn du genug Zeit hast.Jedoch wäre es bestimmt einfacher wenn du dich auf Boxen oder Fussball konzentrieren würdest, die Entscheidung musst du treffen

Woher ich das weiß:Hobby

Papaseindog
Beitragsersteller

Bin nicht dauerhaft verletzt ist halt so ab und zu stechen.

zum Orthopäden gehen ... schlechtes Krafttraining kann dem Rücken extrem schaden. Ein Bruder von mir hat sich dadurch die Wirbelsäule richtig geschädigt.

Vom Fußball oder Boxen kriegt man keine Rückenschmerzen höchstens vom Gym wenn du falsch trainierst.

Ja und dein Boxtrainer wird wahrscheinlich sagen das du mit Fußball aufhören sollst. Mach was dir am meisten Spaß macht.