Neue Gleitsichtbrille 1800Euro ,ist das ein realistischer Preis?
Es soll eine Ersatzbrille werden für Notfälle .Ein schlichtes einfaches Brillengestell für 405 Euro und alles andere sind Kosten der Gläser
8 Antworten
Für meine sehr guten Gleitsichtbrillen bei Fielmann zahle ich seit Jahren, seit 2007, immer denselben Preis, 39,50 €, da ich immer dasselbe Brillengestell kaufe, da es super bequem ist und ich hochzufrieden bin und es für mich nichts Besseres gibt, sodass ich diese Brille nur in einer anderen schönen Farbe kaufe!
Die Gläser haben sich vor ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, preislch vervielfacht! Zahlte ich für die Gläser stets um die 40,-- €, waren es vor 5 Jahren erstmals an die 120,-- € !! Sodass mich die Brille insgesamt nun um die 160,-- € kostet!
Dies nehme ich dennoch in Kauf, da ich von dieser Brille, die ich nun das 18. Jahr trage, immer noch total begeistert bin! Und wenn einmal etwas kaputt war, so hat Fielmann es mir kostenlos repariert! Einen besseren Service gibt's einfach nicht!
Auf jeden Fall würde ich n i e m a l s 1800,-- € für eine Brille, Gleitsicht hin oder her, ausgeben! Meine Fielmann-Brllen bieten den besten Komfort - sonst würde ich sie nciht seit 18 Jahren kaufen!
Hab ich früher auch gezahlt. Mach mal Termin bei Fielmann. Mittlerweile sind faktisch alle unsere Freunde auch dort. Kostet die Hälfte. Ich hab original Zeiss Gläser. Gleitsichtbrille. Titanflex Gestell. 830€ . Meine letzte beim Optiker 1600€.
Wenn es nur eine Notfallbrille sein soll, reicht doch auch das Kassengestell und die einfachsten Kunststoffgläser.🤔
Hier beginnt es ja schon beim Brillengestell. Für ein schlichtes einfaches Brillengestell würde ich keine 400 € ausgeben.
Die Gläser sind auch nur dann so teuer, wenn man sie extra härten und superentspiegeln lässt und diese ultradünn sein sollen.
1.600 € sind für eine Notfallbrille viel zu teuer.
glaub ich nicht. es fängt mit einem teuren Gestell an, dann Entspiegelt, Getönt und Gleitsicht, da kommt was zusammen.
für meine letzte hab ich um 800€ gezahlt. trag ich momentan auf der Nase