Brillengestell, neue Gläser einsetzen lassen, Kosten, Apollo - Fielmann? HILFE
Hallo, da ich total auf die 70er Jahre stehe, habe ich ein wirklich klasse Brillengestell im Internet gefunden. Es befinden sich Gläser drin (jedoch weiss die Verkäuferin die aktuelle Sehstärke nicht).
Ich wollte wissen, ob von euch vielleicht schonmal jemand die Erfahrung mit einem Optiker gemacht hat & um was für kosten es sich gehandelt hat. klar kommt es auf die Eigenschaften der Gläser an, aber die könnt ihr ja dazu nennen ;) Die Brille läuft morgen früh aus & da haben die Geschäfte leider noch nicht offen... und würdet ihr eher Fielmann oder Apollo empfehlen? Trage zur Zeit nur Kontaktlinsen, will aber auf Brille umsteigen. Liebe Grüße :)
1 Antwort
Habe schon mal ein bei ebay ersteigertes Gestell bei Apollo mit Gläsern aus meiner alten Brille bestücken lassen. Es hat was gekostet für das Umschleifen, das weiß ich noch, aber es war nicht so teuer dass ich mich dran erinneren kann.... Neue Gläser hätten die mir natürlich auch reingemacht (aber meine sind so teuer, dass ich das lieber nicht schreibe- deshalb habe ich ja die alten "recycelt")
Leider habe ich keine Gläser zum recyclen ;) aber Danke für den Tip!