darf eine gleitsichtbrille ca. 1.400 euro kosten? .

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er hochwertige Gläser hat (das ist ja bei dem preis so) gibt der hersteller der brillengläser meist eine verträglichkeitsgarantie. so kann der optiker die gläser kostenfrei zurückgeben.

also ist der weg: brille abholen, bezahlen und dann nicht damit zurechtkommen (sieht verschwommen, fühlt sich unsicher auf der treppe etc.) dann muss der optiker reagieren

dirkk236
Beitragsersteller

das hört sich gut an; werde es versuchen. vielen dank;)

Ich habe für eine Gleitsichtbrille auch soviel gezahlt, aber ich wusste das vorher. Sie sollte heute vormittag versuchen den Vertrag aufzuheben, es gibt ischerlich günstigere Brilen und wenn sie sich soviel Geld nicht leisten kann sollte sie versuchen den Vertrag zu ändern.

dirkk236
Beitragsersteller

vielen dank für eure(o) infos. jetzt weiß ich bescheid;)

Der Elton John hat Brillen das sind welche für 2 Millionen Dollar dabei Weis der Teufgel was die sich hat aufschwatzen lassen.

Eine Gleitsichtbrille darf soviel kosten,wenn es sich um Top Gläser von einem deutschen Markenhersteller handelt. Falls Medikamente bei der Sehleistungsprüfung Einfluss auf das Sehen hatten, würde das jeder geschulte Optiker bemerken. Wir fragen jeden Kunden nehmen Sie Medikamente oder leiden Sie an Bluthochdruck oder Zucker. Sollte er die Frage bejahen bitten wir Ihn zu einer zweiten Messung nochmals später zu kommen. Hier liegt wohl der Fall anders. Die Bekannte hat überlegt das die Brille zu teuer wird und schiebt die Medikamenteneinnahme als Stornierungsgrund vor. Wenn die Brillengläser schon bestellt sind besteht in der Regel keine Stornierungsmöglichkeit, da die Gläser als Sonderanfertigung extra für den Kunden gefertigt werden. Die Bekannte hat sich entschieden und hat einen Kaufvertrag abgeschlossen. Sie ist zur Abholung und Bezahlung verpflichtet.

Ja, kann schon sein, dass sie so teuer ist. Sie kann ja ein Vergleichsangebot bei einem anderen Optiker einholen.

dummerAntifant  03.07.2012, 08:20

nein, das kann nicht sein, das ist unmöglich, das ist einfach wucher, so teuer muss ne brille nicht sein

dummerAntifant  03.07.2012, 08:29
@Petent

es kann so vieles, aber das muss man ja nicht kaufen dann

du kannst auch wein für paar hundert euro die flasche kaufen zb

tust du es?

Sumselbiene  03.07.2012, 08:31
@dummerAntifant

Darum geht es hier ja nicht.

Wenn der Optiker ihm alle möglichen Sachen anbietet und er nimmt es an, ist er selbst Schuld.

Niemand wird gewzungen, so viel auszugeben. Ich z. b. bezahle nur knapp 200 Euro für meine Brille.

Monokel  03.07.2012, 11:28
@dummerAntifant

....und da haben wir den Casus knacktus:** man muss es ja nicht kaufen**. Hat man aber, dann muss man die Penunsen aber auch löhnen !