Brillengestell neu beschichten lassen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst Brillengestelle neu beschichten lassen wenn das Brillengestell sonst noch in Ordnung ist. Geh zu deinem Optiker der kann sie dann zum Beschichten einschicken. Die Adressen kann ich dir zwar geben bringt dir nur nix da diese Firmen das nicht für Endverbraucher machen, daher der Weg über deinen Optiker

Alternativ kannst du dir das Gestell noch einmal kaufen und die Gläser umsetzen lassen oder in ein anderes Gestell einsetzten lassen wenn das von der Glasform her möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Waschbaer
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort, dass werde ich dann mal so versuchen.

Brille Beschichten ist kein problem. Zum Optiker bringen und Ihn bitten diese zum HSC Service einzusenden. Wenn der Optiker die Adresse nicht hat. Hier ein Internet Link: www.hsc.info Die Brille erhält eine neuwertige Beschichtung.

ich rate dir eher, dir ein etwas kleineres Gestell auszusuchen und die Gläser dort einschleifen zu lassen. Das alte Gestell neu beschichten zu lassen, Entschuldigung, aber das ist doch Murks. Anscheinend istdas kein sehr hochwertiges Gestell, da würde ich keinen cent mehr für investieren.

Janni1979  26.05.2009, 14:28

was hat das nun mit Hochwertig oder nicht zutun ? Die Farbe geht auch bei Hochwertigenbrillengestellen ab zb. durch den Schweis

enaira  26.05.2009, 14:32
@Janni1979

Natürlich hat das was mit hochwertig zu tun. bei hochwertigen Brillen geht eben nicht so leicht die Farbe ab, weil sie eben besser, hochwertiger, gemacht sind, ist doch logisch, oder? Obwohl meine war billig und da geht auch nix ab. Vielleicht ist euer Schweiss zu aggressiv?

Janni1979  26.05.2009, 23:20
@enaira

Auch bei Hochwertigenbrillen kann die Farbe recht schnell abgehen. agresiver Schweiss, durch Haarrisse in der Beschichtung die durch Überdehnen, stürze etc. kommen können. Neu beschichten lassen ist wenn die Fassung sonst noch 1a ist immer das Beste den beim Umschliff kann es sein das die Zentrierung nicht mehr stimmt..was je nach Glasart und Dpt schlechte Seheigenschaften nachsich zieht.

Ihr mit eurer Diskussion ob Hochwertig oder nicht, bei meiner Brille (meiner Ersten) bin ich anfangs richtig oft dagegen gestoßen, weil ich mich halt bewegte wie ohne. Verbogen (besonders im Bereich der Nase) habe ich sie relativ oft und jetzt geht der Lack an den Stellen ab, wo sie leicht verbogen war. Ich denke das wird bei mir schuld sein und ich denke nicht, dass ein Gestell für 120€ ganz minderwertig ist.