Neue Fahrradreifen aufziehen lassen-Kosten?!

3 Antworten

10 Euro plus die Kosten für neue, so ungefähr noch einmal 30.

Nein, wenn die Luft raus ist, sagt das nichts über die Reifen aus. Die können noch gut sein. In den Reifen sind sogenannte Schläuche, die die Luft halten. Die können kaputt sein, müssen aber nicht. Jeder Schlauch verliert Luft und ist nach einiger Zeit platt.

Schlauch austauschen und aufpumpen kostet meistens 15 Euro, einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Nur neuer schlauch oder neues profil oder neu gespannt??

Gegenfrage: Warum machst Du das nicht einfach selbst? Rad ausbauen, Mantel und Schlauch runter. Mantel auf der einen Seite wieder drauf, neuen Schlauch einziehen. Mantel auf der andern Seite auf die Felge. Dann etwas aufpumpen und das Rad am Boden hin und her rollen, so dass sich der Schlauch schon passend in die Felge legt. Dann komplett aufpumpen und wieder einbauen.

Ist nicht so viel arbeit und es schadet nicht, das mal gemacht zu haben.