Wie merkt man, ob der Fahrradreifen kaputt ist?

7 Antworten

scheinbar verliert der reifen luft und demnach muss irgendwas am reifen oder ventil kaputt gehen. google mal nach radreparaturen.

der reifen wird schmaler und es fährt sich schwerer

halt ihn dann ins wasser dort wos blubbert klebst du dann spezielles band dareuf google mal

lg

Hallo , Den Reifenschlauch ausbauen ,aufpumpen und in einer Wanne eintauchen.Da wo die Luftblasen auftauchen ist der Schlauch marode .Aber in der Regel sind REIFENSCHLÄUCHE ,nach langer Standzeit verschlissen.

Es kann sein, dass der Reifen ein Loch hat, dann ist es ratsam den Reifen vom Rad zu entfernen und den Schlauch auf Löcher, z.b durch Glasscherben zu untersuchen. Am einfachsten geht das, wenn du dir einen Eimer mit Wasser füllst und den Reifenschlauch hinein tauchst, da wo das Loch ist steigen dann kleine Luftblasen auf, und wenn du dir die Stelle dann makierst musst du es nur noch flicken. Utensilien dafür gibt es oft im Supermarkt, wie Real oder so

Fahrradmantel öffnen Schlauch deinstallieren und mit Luft downloaden. In Wasser testen und Update machen.

Skeletor  05.06.2014, 16:37

Ggf. ein Patch einspielen. 😄