neue Fahrraddreifen?

4 Antworten

Auf jeder Seite nur 1,5 mm? Das ist extrem wenig. Das Laufrad kann schon bei normaler Kurvenlage um 2-3 mm flexen.

Ich fände schon die jetzigen 5 mm an jeder Seite grenzwertig, d.h. was breiteres als die aktuellen 50 mm würde ich nicht montieren wollen.

Das wird knapp werden. Du hast dann auf jeder Seite nur einen guten Millimeter Spielraum. So hundertprozentig rund läuft ja kein Laufrad. Dann gibt es noch Montage Toleranzen...Ich würde da höchstens 55 Millimeter drauf machen. Hast du auch genug Spielraum zu den Schutzblechen oder hast du sowas nicht?

YAMO06
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe kein Schutzblech!

Zu eng. Du hast ja jetzt schon nur 5 Millimeter Platz auf jeder Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.