Neue Arbeit und nach 3 Tagen schon keine Lust mehr?

4 Antworten

Hey,

dann tu das.

Bleib so lange in der Firma, bis Du von Deiner Lieblingstätigkeit leben kannst und dann kündige.

Allerdings denke ich, dass heutzutage mit Hilfe der KI schon fast Jeder "Kunst" gestalten kann. LG. :)

Saemmel045
Beitragsersteller

KI wird niemals richtige Künstler ersetzen können. die Menschen brauchen eine Identifikationsfigur.

PicaPica  04.09.2024, 17:26
@Saemmel045

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so klappt wie Du es Dir vorstellst, LG. :)

Nach 3 Tagen schon keine Lust mehr?

Typisch Jugend...keine Ahnung was es heißt zu arbeiten. Habe nach der Ausbildung ganze 3 Jahre benötigt um heraus zu finden welche Abteilung die richtige für mich ist und danach noch 12 Jahre bis zum Prokuristen hoch gearbeitet.

Mit deiner lächerlichen Ausdauer wirst du es zu nichts bringen!

Echt traurig 😢!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde in die Mediendesign richtung gehen villeicht an deiner Stelle oder studieren.

Du kannst jederzeit einfach Künstler werden. Geld wirst du damit kaum verdienen.

Saemmel045
Beitragsersteller

Warum gibt’s dann soviele reiche Keunstler wenn man kaum damit Geld verdient? Lieber jemand mit wenig Geld der seiner Passion nachgeht, anstatt mit viel Geld der aber immer unglücklich ist.

HarryXXX  04.09.2024, 09:08
@Saemmel045

Es gibt nur sehr wenige wirklich wohlhabende Künstler. Die meisten wursteln so am Existenzminimum vor sich hin.

froschers  04.09.2024, 09:09
@Saemmel045

Meine Arbeit ist Künstler in ihrer Professionalisierung zu beraten. Es sind 0,1% der Künstler, die wirklich reich damit werden und vielleicht auch berühmt. Der Rest hangelt sich von Förderung zu Förderung, ist immer wieder beim Jobcenter gemeldet, usw. usf.

Hey, wenn du es machen willst, dann mach es. Aber bitte mach dir keine Illusionen, wie hart es als Künstler da draußen ist. Wenn du von "deiner Passion nachgehen" leben kannst, dann bitte.

Saemmel045
Beitragsersteller
@froschers

Wer sagt nicht das ich vllt. Zu den 0,1% gehören werde.

froschers  04.09.2024, 10:21
@Saemmel045

Wie alt bist du denn? Hast du ein Kunststudium abgeschlossen? Hast du einen Migrationshintergrund? Wo wohnst du denn? Welche Medien nutzt du in der Kunst? Beantworte mal diese Fragen, dann sage ich dir ob du jemals zu den 0,1% gehören wirst.

Saemmel045
Beitragsersteller
@froschers

Nein, habe kein Kunststudium. Will aber auch eher Kabarettist bzw. Fernsehmoderator werden und kein Bildender Künstler. Dafür gibts keine bestimmte Ausbildung/Studium.

Saemmel045
Beitragsersteller
@froschers

Was hat das mit Migrationshintergrund zutun? Möchte entweder als Autor, Kabarettist, Youtuber oder Fernsehmoderator arbeiten. Dafür gibt’s keine wirkliche Studium/Ausbildung.

christl10  04.09.2024, 11:21
@Saemmel045

Ja und? Hast du das Talent dazu oder bildest Du dir das nur ein.

Saemmel045
Beitragsersteller
@christl10

Habe auf YouTube und TikTok viele Follower und werden immer mehr. Verdiene zwar noch kein Geld, aber würde dann nur darauf fokussieren, damit ich noch bessere Vidoes mache und schneller aufsteige.

christl10  04.09.2024, 11:36
@Saemmel045

Mach zunächst eine Ausbildung und was gescheites. Dein Hobby kannst du ja weiterhin nach gehen! 😉

Saemmel045
Beitragsersteller
@christl10

Ausbildung habe ich. Wenn ich den ganzen Tag arbeite, habe ich kaum Zeit dafür. Weil Videos viel Zeit in Anspruch nehmen.

christl10  04.09.2024, 11:39
@Saemmel045

Ich habe auch den ganzen Tag gearbeitet und das hat gereicht um reich zu werden. Mit meinem Hobby habe ich noch nie Geld verdient!

Saemmel045
Beitragsersteller
@christl10

Reich sein/werden ist für mich nicht wichtig. Für mich ein selbstbestimmtes Leben wichtiger. Da hilft aber Reichtum natürlich dabei, trotzdem macht Reichtum nicht automatisch glücklich.

christl10  04.09.2024, 12:07
@Saemmel045

Da ich mir alles ohne Probleme leisten 😉 kann macht es uns auch glücklich. Ist aber immer eine Ausrede der armen Leute dass Geld nicht glücklich macht. Kommt auch daher weil man nichts anderes gewöhnt ist.

Saemmel045
Beitragsersteller
@christl10

Sag das mal den ganzen reichen Leuten mit Depression bzw. die sogar Selbstmorde begehen.

froschers  04.09.2024, 13:08
@Saemmel045

Die Wahrscheinlichkeit mit Depressionen zu enden ist für arme Leute viel höher. Nur interessiert es da niemanden. Frag dich mal warum.

christl10  04.09.2024, 15:14
@Saemmel045

Ich zähle mich ja nicht zu den Superreichen. Für manche Luxuxsachen müsste ich auch sparen, nur dass mich sowas nicht interessiert.