Seriöser job?
Es ist seriös wenn man einen job auf Kleinanzeigen gefunden hat, wo die in googel 3 bewertung haben, und es die firma über 10 jahre gibt. Und Ich werde zu den objekten gefahren bzw. Mit einen Mitarbeiter zusammen arbeite, und da nicht selbständig Hin muss?
Geht um Reinigungskraft
Ist ein Quereinsteiger job
Ist das seriös?
Und wurde direkt zum arbeiten gerufen ohne Vorstellungsgespräch davor
3 Antworten
Nunja - für's Reinigen nimmt man eben jeden, den man kriegen kann. Das ist ja ein Job, den an sich jeder machen kann. Unterste Schublade eben. Das meine ich jedoch ohne Wertung - denn wir brauchen zwingend Reinigungskräfte! Ohne würde alles verdrecken.
Du solltest auf das Vorstellungsgespräch beharren! Denn auch Du musst die Firma erstmal etwas kennen lernen, bevor Du eine Arbeit annimmst. Dann kannst Du Dir ein eigenes Urteil bilden.
Du arbeitest in einer Firma für Gebäudereinigung. Du kannst davon ausgehen dass die Arbeit relativ einfach und schnell zu lernen ist.
du hast schon mit dem Chef telefoniert das reicht für eine einfache Tätigkeit. vielleicht soll der erste Tag ja einfach als Probearbeit dienen?
Achte bitte darauf, dass du bei der Minijob-Zentrale oder der Krankenkasse angemeldet bist. dazu braucht der Chef eigentlich eine Menge Unterlagen.
Die arbeit an sich ist bestimmt nicht schwer oder muss halt nur Treppenhaus sauber machen
Obb der Job bzw. der Arbeitgeber "seriös" ist, läßt sich letztlich nur mit Recherche über den Arbeitgeber beurteilen.
Auf die Google-Bewertungen würde ich pfeifen.
Der Rest Deiner Beschreibung klingt für mich nicht ungewöhnlich oder gar "unseriös" :)
Aber ist sowas normal in den meisten fällen?