Neu zugezogen im Dorf und auf Party eingeladen?

7 Antworten

Auf dem Dorf ist es eigentlich schon wichtig das du bei sowas mitmachst. Vor allem wenn du neu bist.

Möglich ist immer sehr früh kommen, wenn noch nicht so viele da sind. Du kannst auch ohne deine Frau kommen und einfach ehrlich sein, das das zu viel für sie ist. Vielleicht seid ihr auch vom Umzug noch gestresst und nehmt das als Grund. Oder ihr könnt auch einen Kurzurlaub machen (oder anderweitig nicht Zuhause sein) und dann nur beim Reste füttern am nächsten Tag mit dabei sein.

Hingehen. Frau daheim lassen.

In einer Dorfgemeinschaft sind die Leute eigentlich nicht extrovertiert; sie sind gemeinsam introvertiert ;o)

das spricht leider für die besserwisser aus größeren städten-

die das preiswertere landleben einerseits bevorzugen - sich aber abkapseln . und sich dann noch erheben zu hunden, pferden und die geräusche von hahn und kuh .

gehe daher dahin und stelle dich einigen nachbarn vor , dann gibt es kein gerede zu eurem sonstigen verhalten .

Ich denke auch, dass man versuchen sollte, ehrlich zu sein und gleich eventuelle Missverständnisse aus dem Weg räumen sollte.

Du könntest ja hingehen und nett und freundlich sein und den Sachverhalt hier und dort nebenbei mal erklären. Vielleicht haben dann die Leute auch Verständnis.

Macht einen Ausflug und lehnt die Einladung dankend ab, weil eben schon verplant...

...im Ort wirds eh eher laut sein...