Netzwerkgeschwindigkeit durchgehend sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Android und iOS (Smartphone oder Tablets) ist die gratis Android App "Fritz App WLAN" gut geeignet:

https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

PS:

Eine permanente Messung & Anzeige belastet natürlich auch permanent deine Internetanschluss, sodass andere Geräte oder Prozesse/Programme im Download dann permanent benachteiligt werden. Daher gibt es wenig Programm die Derartiges anbieten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crousinon
Beitragsersteller

Ja, genau sowas habe ich benötigt. Dankeschön!

Fortlaufend ist da gar nichts, sondern wiederholend. Das ist ein Unterschied. Für Deine Zwecke könnte ein Programm namens NetTraffic hilfreich sein. Das habe ich gerade per Suchmaschine gefunden und nicht selbst getestet.

download datenrate echtzeit

Du kannst im Task Manager deine aktuelle Daten Rate sehen ich wüsste aber nicht wofûr man das was du dort beschreibt nutzen sollte zu dem der Ping nicht deine Internet Verbindung anzeigt sonder nur dem Ping zu der Domain die du an Pingst so ist der Ping zu einem Gaming Server GTA Fortnite etc wieder ganz anders

Crousinon
Beitragsersteller

Ganz einfach. Ich möchte schauen welche Stellen im Haus/Raum die beste Netzwerkverbindung hat!

UknowUser563  10.07.2021, 13:44
@Crousinon

Das kannst du aber nicht mit dem Ping machen dazu solltest du einfach einen Speed Test machen
der Ping gibt nur die Verbindung zu einem Server an. Solange dein wlan ausreichend ist und du eine stabile Verbindung hast wird mehr eh nicht kommen. Auf 1 -2 MBits kommt es nicht an das merkt man nicht

Crousinon
Beitragsersteller
@UknowUser563

Hast du überhaupt meine Frage gelesen? Das sage ich ja, ich brauche einen Speed Test der unendlich lange dauert!

UknowUser563  10.07.2021, 13:48
@Crousinon

Ja habe ich ich habe es aber zuerst Falsch verstanden da du zuerst was von Ping schreibst. Das einzigste program was ich kenne wo relativ lange den Test macht ist Speedtest von Oakla. Der Test Dauer so ca 15-30 sek.