ping -t CMD-Befehl zeigt nur <1ms?

4 Antworten

Die Pingzeit hängt natürlich vom angepingten Server ab. Du musst also den jeweiligen Spieleserver anpingen um ein Ergebnis zu bekommen.

Du hast deinen Router angepingt. Innerhalb des eigenen LANs haste fast immer <1ms.

versuchs mal ganz billig mit "ping google.de"

Bogolo
Beitragsersteller

Ich habe nun den test ausgeführt und dort steht, dass mein ping bei ca. 24 ms ist, jedoch ungefähr eine sekunde auf 50 ~ 100 springt. Weiß jemand wie ich das beheben kann, da es ziemlich nervig sein kann. Vor einigen Tagen war noch alles normal.

KoprosTheGreat  08.02.2019, 23:58
@Bogolo

Router haste schon zurückgesetzt? Schalt den einfach mal für 5 Minuten aus. Ich tippe auf "Müll im LAN"

Bogolo
Beitragsersteller
@KoprosTheGreat

Also ich lasse den generell immer 10 sekunden aus . Ich werde es mal direkt ausprobieren !

Bogolo
Beitragsersteller
@Bogolo

Ich habe den router für ~7 min ausgelassen und Ich habe wiedermals kleine ping sprünge :

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=122

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=122

PWolff  09.02.2019, 00:50
@Bogolo

Das sieht nach nicht ganz unüblichen Schwankungen aus.

Erzesel  09.02.2019, 18:21
@Bogolo

Sieht ganz normal aus. Einzelne Ausreißer können auf wechselnde Belastungen des Zielservers oder beim Provider zurückgeführt werden.

Sollten sich generell schlechte Pingwerte auch auf anderen Servern häufen solltest du mit Deinem Provider reden.

Falsches Ziel angegeben?

Bogolo
Beitragsersteller

also ich habe ipconfig in cmd eingegeben und bei  IPv4-Adresse habe ich dann meine ip eingegeben

KarlRanseierIII  08.02.2019, 23:53
@Bogolo

Na, ich will ja wohl hoffen, daß Pakete, die nur im lokalen Stack verarbeitet werden keine Milisekunde benötigen.

Du pingst ein entferntes Ziel an udn bekommst ggf. eine Antwort, dann wird die Umlaufzeit ermittelt udn angeziget.

ping www.google.de

Wäre mal ein einfaches Beispiel.

Bogolo
Beitragsersteller
@KarlRanseierIII

Ich habe nun den test ausgeführt und dort steht, dass mein ping bei ca. 24 ms ist, jedoch ungefähr eine sekunde auf 50 ~ 100 springt. Weiß jemand wie ich das beheben kann, da es ziemlich nervig sein kann. Vor einigen Tagen war noch alles normal.

Welchen Server hast Du denn angepingt?

Aha, Du hast Deinen eigenen Router angepingt - der Wert geht dann in Ordnung.

Du musst natürlich einen Server im Internet anpingen, z.B. einen Google-Server

ping 8.8.8.8
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Bogolo
Beitragsersteller

Wie kann ich das nun so einstellen, dass es mehr als vier mal gepingt wird ? ;D