Ping geht in Wellenform von 20 auf 150 jede 5 Sekunden aber wann ich mein PC neustarte ist der Ping wieder stabil, an was liegt das?

3 Antworten

Das Problem muss ja an meinem PC liegen

Nö, denke eher das, wenn dann der Spieleserver das Problem ist. Wie läuft den sonst so der ping wenn du zb mal google.de usw anpingst. Hast du da dann auch so einen hohen Jitter?

Wie bist du denn angebunden in deinem Heimnetz? Kabel oder WLAN? Kabel ist IMMER zu bevorzugen.

kryanhunziker
Beitragsersteller

Mit dem Wlan, aber der Router ist im Wohnzimmer und ich habe in meinem Zimmer keinen Lan-Anschluss der durch die Wände geht. Ist es möglich einen Wlan verstärker zu kaufen und dann das lan kabel in den PC zu ziehen? Und ja, wenn ich im Browser einen Ping-test durchführe sieht man auch diese Ping-Spikes wo der Ping einfach jede paar Sekunden auf 150-200 steigt und dann wieder normal wird.

Das klingt nach einem Softwareproblem auf deinem PC. Beim Neustarten werden möglicherweise Hintergrundprozesse beendet, die den Ping beeinflussen. Achte darauf, dass keine unnötigen Programme im Hintergrund laufen und aktualisiere deine Treiber. Wenn das nicht hilft, könnte ein Virenscan sinnvoll sein.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm mal ein LAN Kabel sollte besser funktionieren