Wieso habe ich seit gestern in Fortnite 500 Ping?

hammerheadslf  14.06.2024, 16:17

mikrowelle im Raum? Sonstige anschaffungen? Naja Kabel ist Kabel und WLan ist Wlan… letzteres ist 🤮

Oder server im ausland?

Lukas0816407
Beitragsersteller

keine mikrowelle im raum was meinst du aber mit server im ausland? und ich habe sonst immer 0-10 Ping

3 Antworten

Ich würde schauen ob du nur in Fortnite einen schlechten Ping hast oder auch bei der Verbindung zu anderen Servern. Falls es nur in Fortnite so ist, wird es am Gameserver liegen. Wenn es bei anderen Verbindungen ebenso schlecht ist liegt es an dir.

Das wäre der erste Diagnoseschritt würde ich denken.

Wenn du im WLAN bist ist es normal dass die Internetverbindung nicht gut ist. Das liegt daran, das in deiner Nachbarschaft auch viele Leute im Internet surfen. Das bedeutet, dass das ganze Internet nicht nur die gehört. Versuchs mal mit LAN Kabel

du nutzt wlan, da ist es nicht überraschend, dass es einfach mal so instabil wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig