Netzteil richtig rum einbauen?

4 Antworten

Das Netzteil zieht von der Unterseite Frischluft, der Exhaust ist nach außen (da wo auch der Kaltgerätestecker reinkommt).

Sie zu, dass es das kann. Wenn das gegeben ist, stimmt der Einbau.

Beuer61
Beitragsersteller

Alles klar, dankeschön

Einbau unten: Lüfter nach unten. Dann saugt er Außenluft an und bläst nach hinten aus.

Einbau oben, ist es nicht sinnvoll den Lüfter nach oben zu setzen.

Beuer61
Beitragsersteller

Perfekt, danke dir

Wenn das Gehäuse auch Luft nach oben zulässt dann geht beides. Bei mir zeigt der Lüfter nach oben, weil ich meinen PC ab und zu auf den Teppich stelle und sonst die Luft nicht so gut entweichen kann. (Hat man mir zumindest so geraten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

XObelixxxx  05.03.2022, 17:46

Man könnte auch "Extra hohe Füße" untersetzen. Ich hab 1,5 cm hohe Filzblöcke untergeklebt.

oogabooga679  05.03.2022, 17:46
@XObelixxxx

Ja, oder so. Jetzt wo es nur auf dem Tisch steht könnte ich es eigentlich wieder umdrehen.

Das kommt auf dein Gehäuse an.

Schreib Mal dein Gehäuse rein, dann können wir nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Beuer61
Beitragsersteller

Kolink Stronghold

DSM0815  05.03.2022, 17:44
@Beuer61

Den Lüfter nach unten. Du hast das Netzteil unten im Gehäuse und auf der Unterseite extra Lufteinlässe. Also Luft unten rein und hinten raus.