PC Netzteil richtig einbauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NESspieler,

ich würde das Netzeil so hinein montieren, dass die Lüfter nach unten zeigen, das man das Netzeil verkehrt herum einbaut finde ich persönlich kontraproduktiv, denn das Netzeil würde dann die warme Luft in Gehäuse einsaugen, welche dann allerdings nach oben steigt, das kann diese allerdings nicht, da der Lüfter die Luft in das innere des Netzteil pustet. So wird das Netzeil nur heißer was nicht gut wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

NESspieler
Beitragsersteller

Danke, sehr Hilfreich 👍

Hallo,

achte einfach auf den Kaltgerätestromanschluß un die Schraubenlöcher! Die haben eine genormte Anordnung und die Schrauben werden von ausserhalb des Gehäuses reingedreht. Die 220V-Buchse muß auch nach außen zeigen. So kannst du gar nichts falsch machen! Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

NESspieler
Beitragsersteller

Danke👍.

es soll von unten ansaugen und von hinten rauspusten

NESspieler
Beitragsersteller

Super Danke👍

ja unten

NESspieler
Beitragsersteller

Danke👍

Kannst du dir aussuchen. Meistens macht nach unten mehr Sinn, weil eben die Grafikkarte ihre Luft über dem Netzteil ansaugt. Praktisch kann man meistens keinen Unterschied messen.

NESspieler
Beitragsersteller

OK Danke 👍