PC Netzteil richtig einbauen?
Hallo,
ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das von unten ansagen oder sollte es die Luft aus dem Gehäuse saugen?
Ich denke von unten ist besser?Bodenstaubschutzfilter hat das Gehäuse.
Würde mich über Antworten freuen
5 Antworten
Hallo NESspieler,
ich würde das Netzeil so hinein montieren, dass die Lüfter nach unten zeigen, das man das Netzeil verkehrt herum einbaut finde ich persönlich kontraproduktiv, denn das Netzeil würde dann die warme Luft in Gehäuse einsaugen, welche dann allerdings nach oben steigt, das kann diese allerdings nicht, da der Lüfter die Luft in das innere des Netzteil pustet. So wird das Netzeil nur heißer was nicht gut wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Mimimimi498
Hallo,
achte einfach auf den Kaltgerätestromanschluß un die Schraubenlöcher! Die haben eine genormte Anordnung und die Schrauben werden von ausserhalb des Gehäuses reingedreht. Die 220V-Buchse muß auch nach außen zeigen. So kannst du gar nichts falsch machen!
MfG
Harry

es soll von unten ansaugen und von hinten rauspusten
ja unten
Kannst du dir aussuchen. Meistens macht nach unten mehr Sinn, weil eben die Grafikkarte ihre Luft über dem Netzteil ansaugt. Praktisch kann man meistens keinen Unterschied messen.