Netgear Router statische IP zuweisen

2 Antworten

Vorweg: Netgear ist billig und schlecht :D Aber egal.

  1. dein Router (der ins Internet geht) auf statische Adressierung einstellen.
  2. W-Lan Router eine statische IP im selben Subnetz geben
  3. Gateway ist die IP Adresse vom Router (1.)

nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Wlan Router automatisch Adressen vergeben lassen
  • Oder allen Geräten statische IP´s zuweisen

Dazu sollte es unzählige Artikel im Internet geben. Genauso wie Subnetzmasken-Rechner etc.

LordEvil
Beitragsersteller

ICh hab keinen W-lan Router, sondern eine W-lAn karte im PC

wenn du WLAN willst, dann brauchst du entweder einen anderen WLAN-Router oder einen zusätzlichen WLAN-AP

und damit stellst du dann keine AdHoc, sondern eine Infrastrutctur-Verbindung zwischen WLAN-AP und WLAN-PC-Adapter her

nur der WLAN-Adapter am PC bringt dir nichts, auch nicht mit statischer IP, wohin willst du den verbinden ?