TP-Link Router kein Internet?

2 Antworten

Der WAN Anschluss wird eigentlich mit einer DSL Leitung verbunden.

Wenn der Router als Access Point funktionieren soll, dann muss er mit einem der LAN Anschlüsse mit dem Netzwerk des Studentenwohnheim verbunden werden.

Die Netzwerk Konfiguration muss der Router automatisch beziehen von dem Netzwerk.

Anleitungen hierzu findest du auf der Website des Router Hersteller.

Möglicherweise wird der Router von dem Netzwerk abgewiesen, wenn das Studenten Wohnheim nicht möchte, dass da unendlich viele WLAN rum funken.

compu60  21.06.2016, 11:03

Der Wan Anschluss hat nichts mit DSL zu tun. Das Teil hat ja nicht mal ein DSL-Modem integriert.

Der Wan Anschluss ist nur für eine reines Modem gedacht. Du musst es an ein Lan-Anschluss anschliessen. Einrichten des Gerätes als Wlan Access Point. Nicht als Router nutzen.