TpLink wa860re statische ip möglich?

3 Antworten

Vergib die Adresse einfach vom Router aus statisch

MrUnbekanntMr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍 funktioniert das aber auch wenn der „Router“ mit einer sim Karte betrieben wird ?

Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir um eine statische öffentliche IP. Diese müsste vom Anbieter zugewiesen werden, hier gibt es es aktuell aber keine derartigen Angebote am Markt.

Es geht nur über einen Umweg, wenn die Adresse über VPN "hergeholt" wird. Das geht aber bei den meisten Routern nicht mit der Standardsoftware.

Repeater vergeben gar keine IP Adressen, das macht weiterhin der Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

MrUnbekanntMr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort👍 funktioniert das aber auch wenn der „Router“ mit einer sim Karte betrieben wird ?