Huawei Router Ethernet Problem?

4 Antworten

Schön dass du eine statische IP hast. Habe ich auch. Ich weiß aber auch wie das funktioniert.

Die statische IP wird dir von deinem ISP beim Verbindungsaufbau mit dem PointToPointProtkoll oder eine Variante davon zugewiesen. Du darfst diese IP-adresse nicht fest in deinem Router konfigurieren. Besonders nicht die Adresse vom Default-Gateway.

Stell dir vor dein ISP muss etwas an seinen Netz machen, dein Gateway ist gerade nicht verfügbar. Der ISP weist deinem Router eine neue Konfiguration zu und du merkst nicht mal das es eine änderung gegeben hat. Wenn du allerdings das fest eingestellt hast, kommst du nicht mehr raus und keiner kommt bei dir rein, obwohl der ISP sich alle Mühe gegeben hat. Das ist ein Fall von kaputt-konfiguriert.

Lass das.

Wenn du eine statische private IP hinter einem NAT-Router hast, stell eine IP aus dem Netz des Routers ein, DefaultGateway auf die Adresse vom Router. Wie in der Anleitung in deinem Foto steht: achte darauf, dass sich das Subnetz des ersten Routers und das des neuen Routers nicht überschneiden.

McPoschluOne
Beitragsersteller

hay flaglich sehr sehr gute Antwort vielen dank :) Aber der TP-Link Router wurde ausgetauscht ich habe keinen 2 Router. Mein Netzwerk besteht aus Router-Switch-Computer und Drucker. Aber ich weiß leider noch immer nicht warum bei der Ethernet-Statusanzeige alles unbekannt angezeigt wird.

Hinweis: Das ist kein Festnetz Router ist Mobilfunk.

Link Router: https://www.amazon.de/Huawei-B618s-22d-Modem-Router-600Mbit/dp/B074L91MGJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1546360001&sr=8-1&keywords=Huawei+router

McPoschluOne
Beitragsersteller
@McPoschluOne

Leider kann ich auch auch nicht zugreifen wenn ich einen Port freigebe bei VirtualServer

flaglich  01.01.2019, 17:51
@McPoschluOne

Du bekommst deine Verbindung also nicht über Ethernet sondern LTE. Dann hast du deine statische IP im LTE-Netz. Für das Ethernet kannst du ganz normal ein privates netz nach RFC 1918 nehmen, es sei denn du hast von deinem ISP nicht nur eine Adresse sondern ein ganzes Subnetz. Wenn du den DHCP-Dienst im Router schon konfiguriert hast nimmst du natürlich das Netz, das auch der DHCP benutzt, aber keine Adresse aus der Range. Router bekommen traditionell die kleinste oder die größte Adresse in dem Netz.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, bei welchem Provider du eine statische ip für LTE bekommst und was die kostet. Ich hatte bis jetzt gedacht die machen nur DS-Lite.

flaglich  01.01.2019, 18:29
@McPoschluOne

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt erstmal nicht. Virtuelle Server stehen im Rechenzentrum beim Hoster. Oder du hostest selbst und hast virtuelle Server in virtuellen Maschinen am laufen, dann solltest du wissen, wie du das Netzwerk deines Wirtsrechner so einstellst, dass es an die virtuelle Boxen durchgereicht wird. Vom Router aus gesehen, sollten sich virtuelle Server wie normale Server verhalten. Ob Port-freigeben bei deinem Router Port-forwarding oder SNAT oder DNAT oder ganz anders heißt solltest du herausfinden können.

Das kann aber erst funktionieren wenn dein internes Netz funktioniert.

Wo ist der Router denn angesteckt??

Wenn du eine statische IP hast, dann hast ja auch die anderen Daten bekommen, oder schau was bei deinem TP eingestellt war

Ist alles ein wenig ohne Informationen... Keine Modellnummern oder sonstige Infos über den Anschluss, da wird's dann schwierig...

Vielleicht beschreibst du dein jetziges Setup mal und was du da nun wie/wo verändern willst bzw. was du bisher schon versucht hast, denn im Moment verstehe ich die Frage noch nicht so...

Danke für alle Antworten das Problem wurde gefunden und gelöst.

Für die nach Welt:

Windows Firewall Ports freischalten nicht vergessen, wenn euer Programm das nicht selbst macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung