Nervt freundin berechtigt?

12 Antworten

Naja, ich sags mal so: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Gerade, wenn Du generell etwas faul und depressiv bist, ist die Sauberhaltung der Wohnung oft ein riesen Kraftakt und somit extrem lästig und störend.

Normalerweise sind solche Leute aber aus genau solchen Gründen auch meistens partnerlos und Du kannst Dich absolut nicht darüber beschweren, dass Deine Freundin meckert und Dich zu mehr Aktivität drängt.

Dir muss klar sein, dass Du mit so einem Lebensstil nie eine richtige, erfüllende Beziehung haben wirst. Da geht es ja nicht nur um Deine Bude sondern auch um Kochen, Wäsche, Freundesbesuche, Urlaub, Hobbies, Sport, etc..

Wenn Du Deine Freundin auf die Dauer nicht verlieren willst, musst Du Dir selber in den Arsch treten als sie es eh schon tut.

Grundsätzlich ist es deine Wohnung, du kannst darin tun und lassen was du willst. Da du aber nicht einmal ihr zu liebe deinen Hintern bewegst und anscheinend überanstrengt bist dich mit deiner Freundin zu beschäftigen, würde ich mal behaupten das du deine ganze Beziehung eher als lästig an siehst.

So Klischee haft das klingt, aber bist du nicht bereit dich für sie zu ändern bzw. tust dies von selbst, ist sie nicht die Richtige für dich. Mein Mann war ein Zocker wie er im Buche steht als wir uns kennen lernten, das änderte sich schlag artig als wir zusammen kamen und das ohne das ich ihn zu irgend etwas gezwungen habe.

RadRussian
Beitragsersteller

ja du hast recht, die tatsache warum ich nichts für sie mache ist dass ich auch nicht finde dass sie meine traumfrau ist. für meine traumfrau würd ich mich wahrscheinlich anstrengen. wie es grade ist läuft eig. nur so ab dass ich darauf warte dass sie mal endlich für ein paar tage weg ist und ich meine ruhe hab.

zwiebel91  20.12.2017, 13:22
@RadRussian

Nun wenn du schon daran denkst "wann geht sie endlich" ist es doch besser du rennst dich, oder bist du nur mit ihr zusammen um deinen Status auf "in einer Beziehung" zu halten? Wenn sie dich nervt dann trenn dich.

RadRussian
Beitragsersteller
@zwiebel91

der damit verbundene schmerz hält mich davon ab. und die tatsache dass die n psychischen zusammenbruch bekommt und mir dann sogar droht und einfach die grenzen weit überschlägt. wir hatten das schonmal und das war einer der schlimmsten wochen die ich hatte

RadRussian
Beitragsersteller
@zwiebel91

ganz genau. die sachen sind nicht so einfach wie hier dargelegt wird. ich weis auch nicht was ich zu dieser situation sagen, tun oder denken soll.

zwiebel91  20.12.2017, 13:59
@RadRussian

Klartext mit ihr sprechen, da sie dich ja offensichtlich wirklich liebt und du kein Interessent an ihr hast ist es für euch beide BESSER wenn ihr getrennte Wege geht. Ihr wird so oder so das Herz gebrochen.

ich mag sie ja , es geht mir nur auf die nerven, dass sie mir immer aufgaben aufdrückt

Auf die Idee, dass DU ihr mit deiner Unordnung auf die Nerven gehst, bist du wohl noch nicht gekommen, oder?

Offenbar paßt ihr nicht zusammen und solltet euch trennen. Wenn du so ein "motivationsloser, depressiver, fauler Sack" bist, wie du selbst schreibst, dann bleibe es. Schließlich ist es dein Leben, das du so gestalten kannst, wie du es möchtest. Wundere dich aber nicht, wenn sich Leute von dir zurückziehen. Eigentlich solltest du froh sein, dass deine Freundin noch bei dir ist. Es gibt nicht viele Mädchen, die einen Jungen wie dich zum Freund haben wollen.

RadRussian
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein ist es mir egal ob ich ihr damit auf die nerven gehe, die steht ja jeden tag bei mir an der matte und nich umgekehrt. die hat sich an mich rangeschmissen. ich kann sehr angenehm sein, sie wird beispielsweise nie auf irgend eine art von mir diskriminiert oder auf ihr aussehen reduziert. ich gebe ihr auch meine liebe. aber was ich mache, entscheid halt ich und nicht sie. vielleicht wirst auch du eine frau finden die dich bedingungslos liebt und nicht weil du ihr was gibst. ob es geld ist , eine wohnung oder die tatsache dass du jeden tag für sie aufräumst :D

Mignon5  20.12.2017, 13:26
@RadRussian

Tue bitte nicht so, als würdest du sie lieben! Das Mädchen hat einen Besseren als dich verdient.

sie wird beispielsweise nie auf irgend eine art von mir diskriminiert oder auf ihr aussehen reduziert.

Wie nett und gnädig von dir!!! (Ironie off). Das ist eine Selbstverständlichkeit, die gar nicht erwähnenswert ist. Du mußt noch viel lernen.....

Warum sollte man dich bedingungslos lieben? Dafür gibt es absolut keinen Grund! Übrigens liebst du sie auch nicht bedingungslos. Schon deine Frage impliziert, welche Bedingungen DU an sie stellst. Denke mal nach! Gleiches Recht für alle!

Übrigens bin ich weiblich! :-))

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

warum weis ich auch nicht, aber sie liebt mich ja bedingungslos, ausser meine eigene liebe bzw das was ich unter liebe verstehe. wahrscheinlich ist meine liebe auch nicht das was du darunter verstehst. meine verständnis von liebe geht nämlich so weit dass ich sage, dass man jemand einfach so liebt ohne irgendwas von ihm zu erwarten. deine einstellung dass man irgendwas tun muss damit man geliebt wird, ist falsch und dir selbst gegenüber ungesund. ja gleiches recht für alle, ich zwinge sie zu nichts, dann sollte sie mich ja auch zu nichts zwingen. ob weiblich oder männlich ist ja egal. dann wirst vielleicht auch du einen mann finden der dich bedingungslos liebt und nicht wegen deinem aussehen und der tatsache dass man in dir was reinstecken kann. männer lieben nämlich optisch. das was du als liebe verstehst , versteht ein mann nicht als liebe und wird es auch nie so verstehen, selbst wenn er es so gelernt hat, das männliche hirn funktioniert anders als das weibliche. das wusst ich schon vorher aber diese infos kommen auch von meiner freundin die ne menge liest und das kannst du auch selbst in den verschiedensten büchern nachlesen.

Mignon5  20.12.2017, 13:47
@RadRussian
dann wirst vielleicht auch du einen mann finden

Süß! Woher willst du wissen, ob ich einen Mann habe oder nicht?? :-))

Lach! Wenn DU optisch liebst, dann bist du sehr oberflächlich. Dein Verständnis von Liebe ist glücklicherweise nicht kongruent mit dem der meisten anderen Männer. Ich schrieb ja schon, du mußt noch viel lernen....

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

einen mann finden *der dich bedingungslos liebt. hey und das mit dem optischen lieben hab nicht ich gesagt sondern schriftsteller wie z.B Allan & Barbara Pease. klar ist das oberflächlich aber das was ein mann als liebe verspürt ist halt so und dann kannste dich selbst belügen. heimlich guckt dein mann anderen hinterher und hat öfter das gefühl von das was er unter liebe versteht gehabt. würde es aber niemals zugeben, würde ich auch nicht wenn ich angst haben müsste dass meine alte mich wegen sowas verlassen würde. wer hier der oberflächliche von uns beiden ist liegt immer im auge des betrachters. du musst genauso viel lernen.

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

wenn männer nicht optisch lieben würden, hätten frauen es nicht nötig sich hübsch oder sogar zu sexobjekten zu machen.

Mignon5  20.12.2017, 14:02
@RadRussian

Prima, dass du den totalen Ein-, Über-, Durch- und Ausblick hast und weißt, wie Liebe funktioniert. Insbesondere finde ich es auch toll, dass du meinen Mann, von dem du nicht einmal weißt, ob er existiert oder nicht, so einzigartig und wie ein Experte analysierst. :-))

Stelle dir vor: Selbst bei der größten, bedingungslosesten Liebe ist es nicht verboten, andere Männer oder Frauen anzusehen und/oder sie attraktiv zu finden. Danke für die vielen Lacher, die du mir bereitest.

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

ich mache das aus den sachen aus die ich weis, die wissenschaftlich belegt wurden, aus meinen erfahrungen mit anderen männern und das was du über dich selbst preisgibst und deiner einstellung. ob das alles so wahr ist , da kann ich natürlich nur spekulieren aber so wie es dich trifft , scheint es zu stimmen. natürlich ist das bei bedingungsloser liebe nicht verboten, sonst wär sie ja nicht bedingungslos? freut mich wenn ich dir so ne freude bereiten konnte, bin ich ja doch ein ganz lieber, oder nicht?

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

was ich damit sagen wollte ist jedesmal wenn dein mann sagt ich liebe dich und es ehrlich meint. es in erster linie an deinen aussehen liegt.alles andere kommt dann darauf. und das ist auch nicht schlimm, das ist halt so wie das männliche hirn funktioniert

Mignon5  20.12.2017, 14:14
@RadRussian

Nochmals: DEIN Hirn funktioniert so. Verallgemeinere bitte nicht. Du scheinst noch sehr jung zu sein und keinerlei Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu haben. Warte ab, bis du älter und reifer geworden bist. "Gut Ding braucht Weil". :-))

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

dann informier dich. warum sagt das selbst meine freundin? warum steht das in büchern? warum kann das die wissenschaft ausmachen? warum gibt es studien die das belegen? warum funktioniert die welt so? wenn es nur in MEINEM hirn so funktioniert? das macht keinen sinn.

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

Einfach nur zu sagen ich sei nicht reif genug ist nicht intellektuell und auch nicht reif. ich habe das gefühl mit einem kleinen mädchen zu schreiben dass die wahrheit nicht hören will.

RadRussian
vor 16 Minuten
@Wonnepoppen
es ist wohl so dass ich ihr traummann bin sie aber nicht meine traumfrau. deswegen erträgt sie mein verhalten und ich änder mich nicht, stattdessen ertrage ich sie damit ich nicht ganz allein bin

Trennung.

costacalida  20.12.2017, 14:26

Das ist doch reine Zeitverschwendung, für Euch Beide, findest Du nicht ?!

Du solltest diese Beziehung beenden !

Räume Deine Bude auf und halte es bei, dann macht es doch kaum Arbeit. Wenn Du etwas aus dem Schrank nimmst, dann räume es gleich wieder auf, wenn Du es nicht mehr brauchst.

Schmutzwäsche in die Waschmaschine, kaufe Dir einen Trockner, erspart Dir sehr viel Arbeit, dann ausräumen und gleich in den Schrank.

So einfach ist das !

Hausarbeit macht kaum Jemand gerne !

Mal von dem abgesehen, daß du keine Lust hast, auf zu räumen, an Stelle deiner Freundin würde ich dann einfach nicht mehr zu dir kommen, aber das ist dir wahrscheinlich auch egal?

Aber da du ja auch nichts mit ihr unternehmen willst, würde ich dich ehrlich gesagt in den Wind schießen.

Was du selber über dich sagst, da kann ich dir nicht widersprechen.

RadRussian
Beitragsersteller

ja die ist wohl nicht meine traumfrau, oder mir nicht gut genug. deswegen änder ich mich nicht und es ist mir egal. während sie mich wunderschön und intelligent hält, und mit mir den besten sex ihres lebens hat. läuft das bei mir anders. ich mag sie schon aber ich find sie weder so richtig sexy noch finde ich ihre gedankengänge tiefgründig. was wahrscheinlich der grund ist wieso sie mir egal ist und sie trotzdem jeden tag bei mir klingelt. würde sie meiner vorstellung entsprechen, würde ich mich wahrscheinlich mehr anstrengen

zwiebel91  20.12.2017, 13:29
@RadRussian

Das arme Mädchen, sei doch mal ein Mann und mach Schluss mit ihr das sie ihre Zeit nicht mit einem Mann verschwendet der sie gar nicht haben will.

Wonnepoppen  20.12.2017, 13:27

Dann laß sie nicht mehr rein, wen sie klingelt u. ignoriere sie!

das sollte dir doch gelingen?

RadRussian
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

nö, mal abgesehen davon dass die n schlüssel hat würde sie emotional abgehn. wenn ich einfach schluss machen würde, würde sie mir wahrscheinlich versuchen die nase zu brechen ^^

Mignon5  20.12.2017, 13:53
@RadRussian

@ RadRussion

Ach, ein Angsthase bist du also auch noch! :-))

Ich glaube eher, dass du sie nur für deine sexuellen Bedürfnisse ausnutzt und ihr deshalb Gefühle vorgaukelst, die du nicht hast. Wahrscheinlich bist du auch noch zu faul, dir eine andere Freundin zu suchen! Benimm dich nicht so egoistisch und rücksichtslos!

Wie würdest du es finden und reagieren, wenn jemand so unfair zu DIR wäre? Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!

Allmählich glaube ich allerdings, dass du nur provozieren willst. :-))

RadRussian
Beitragsersteller
@Mignon5

ich will nicht provozieren aber muss mich ja anscheinend rechtfertigen. ne hier will niemand sexuell was ausnutzen um ehrlich zu sein hat sie ja den besten sex ihres lebens mit mir und nicht umgekehrt. du kommst einfach nicht auf meine welt klar und die tatsache dass sie selbst schuld ist. ich gaukel auch niemanden was vor. warum sollte ich ihr was vorgaukeln wenn ich ihr sage dass sie auch gehen kann und ich mich nie ändern werde? du suchst in mir eine art verbrecher aber das bin ich nicht. ich spiele mit offenen karten.