Ich verstehe mich mit meinen Freunden nicht mehr?

4 Antworten

Du passt dich weniger an, sondern findest langsam mehr zu dir selbst bzw. fängst an, eigene Wege zu gehen und eigene Ansichten zu leben.

'Was nicht passt, wird passend gemacht.' - Nicht in diesem Fall. Such dir Leute die deiner Wesensart entsprechen.

Hi,

ich bin in der 9.Klasse und habe dasselbe Problem auch. Wenn dir deine jetzigen Freunde auf den Keks gehen, kannst du dich ein wenig von ihnen distanzieren. Nur du solltest weiterhin höflich bleiben. Ich denke, für ein Jahr lang schaffst du das. Um wieder mehr Kontakt zu deinen alten Freunden zu haben, könntest du doch in deren Hobby mit einsteigen. Im Notfall könntest du einem Verein beitreten und dir dort Freunde suchen. Ich glaube, den Rest kannst du für ein Jahr lang noch hinnehmen.

Viel Glück 🍀

JvstLvkas  24.06.2018, 12:50

also soll sie jetzt ein Jahr lang keine Freunde haben?

SarahLouBauer
Beitragsersteller

Dankeschön 😊
Ja, das mit den Hobbies wäre eine Überlegung wert!🌸

Manchmal ist es so daß man einfach nicht zu einer Gruppe passt... Ich würde das Jahr entspannt durchziehen und den Kontakt zu deinen "Freunden" reduzieren, warum unnötig stressen?

SarahLouBauer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Also wenn du nur noch 1 Jahr zur Schule gehst würde ich dir raten dich in der Schule mehr auf den Unterricht zu konzentrieren und in den Pausen und so kannst du ja mit den anderen reden aber lass es eher oberflächlich sehe sie als nur deine Schulfreunde und suche Themen wo ihr euch ähnelt am besten zeigst du nicht so viel Gesicht und erzählst keine geheimnisse von dir . Und außerhalb der Schule suchst du dir ein hobby wo du vielleicht neue Freunde findest.