Schon wieder nervt meine Mutter mit ihre ständige Kommentare und Ratschlägen ich weiß sie meint es gut aber irgendwie ist es nervig?

6 Antworten

Ich würde deine Mutter das nochmal ganz deutlich sagen das du davon genervt bist und sie es lassen soll.
Wenn das nicht hilft setze ihr ein Ultimatum - Fakt ist das du ausziehen kannst und der Kontakt dann leiden wird wenn sie immer so ist. Das musst du ihr bewusst machen.
Was ich selbst noch machen würde (auch wenn das nicht sonderlich lieb ist) ist den Spieß umzudrehen. Stell du ihr doch unangenehme und nervige Fragen. Es klang so als hat sie selbst niemanden - du kannst also alle Fragen / Kommentare ganz einfach zurückschießen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Naja ich möchte eigentlich sie nicht mit meine Aussagen oder so nerven 😅aber ja hab ihr schon bereits gesagt das sie mich damit nicht nerven soll aber mittlerweile denke ich auch übers ausziehen nach aber das Problem ist das ganze zu finanzieren deshalb warte ich bis ich mein Bachelor habe und hoffe ich finde ein Job und dann will ich mein Master wo anders machen und in eine Wohnung ziehen aber dann alleine weil langsam will ich auch meine Ruhe haben aber hoffe das ich nach Bachelor ein Job finde 🫠

Ottos850  23.06.2024, 19:51
@Goodgirl20

Dann drücke ich die Daumen das alles klappt und du dann bald etwas mehr Ruhe hast :)
Wie lange geht dein Studium noch ?

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Ottos850

Schreibe bald meine letzte Klausur und dann Bachelor Arbeit dann hoffentlich bin ich fertig 🙏🏻 Hab vor bis Ende des Jahres fertig zu werden wenn es klappt!

Ottos850  23.06.2024, 20:09
@Goodgirl20

Dann ist ja eine Ende in Sicht. Und das mit dem Job klappt dann garantiert auch noch. Ich drücke die Daumen ! :)

Da kannst du deiner Mutter klipp und klar sagen, dass es weder die noch ihre Tanten und auch niemanden anderen was angeht, ob Du einen Partner hast oder nicht.

Wer über dich lacht (oder sich drüber aufregt), weil du Single bist, hat 1. in deinem Leben nichts zu suchen (und da gehören auch deine Mutter und deine Tante mit dazu) und sie sind nur eifersüchtig, weil du niemanden brauchst.

Das Leben ohne Partner und ohne Kinder, ist anders als mit Partner und mit Kindern.

Aber es ist nicht besser oder schlechter, eben halt nur anders.

ja ok....

mit 25 jahren is noch gaaaaaaaar nix verloren.

deine mutter könnte psychologische Hilfe gebrauchen.

Sie übertreibt schon, zumindest etwas.

Mütter sind halt so, kannst du nichts ändern