Nervt es euch, wenn Jugendliche beim Reden, englische Wörter benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nervt es extrem, gerade hier auf dieser Plattform artet es schon manchmal aus.

Da gibt es Ausdrücke, die muss man erst mal googeln, um die Frage zu verstehen. Finde das schlimm. Nicht nur das englische, sondern auch die sogenannten Jugendausdrücke.

Lexa1  20.08.2021, 12:34

Recht vielen Dank für den Stern

Es ist nervig, wenn damit übertrieben wird. Manche dieser Wörter wie "safe" benutze ich selber manchmal, aber viele in meiner Klasse übertreiben. Ich bin auch allgemein nicht der größte Fan der Jugendsprache.

Lexa1  19.08.2021, 08:47

Genau so sehe ich das auch.

Nein mir ist das egal und manchmal mache ich es selbst

Also hier (Australien) verwenden die Jugendlichen (und alle anderen auch) nur englische Wörter. ;-)

In Deutschland hört sich das eher an wie "gewollt und nicht gekonnt". Man will mit Sprachkenntnissen angeben, die man aber vermutlich gar nicht hat.

Mir selber passiert es mittlerweile manchmal, weil mir das deutsche Wort nicht mehr einfällt.

Pfiati  19.08.2021, 23:33

Gibt es Abo-Wörter auf australischem Englisch?

Cheers

Pfiati  20.08.2021, 04:53
@Icelady13

Okay. Auf AE haben sich Wörter von Native Americans eingeschlichen.

Abo=Aboriginal

Servus

Pfiati  20.08.2021, 09:59
@Icelady13

Ich dachte es mir, war aber lange nicht mehr dort. Guter Link!

Ich mache das manchmal auch, aber eher wenn ich mit Leuten schreibe als in Gesprächen. Und wenn in Gesprächen, dann nur unter Freunden oder Familie, aber niemals vor Lehrern oder ähnlichem.