Warum sagen viele Jugendliche heutzutage wallah, amena koyim, yani und safe?

4 Antworten

Sprache wandelt sich-vor allem durch die Flüchtlinge und andere Einwanderer und die Globalisierung.

Beschweren bringt da nichts; du musst ja selbst nichts damit zu tun.

Ich benutze auch viele wörter,die einige als ghettoslang oder so bezeichenen würden, aber ich habe kein problem damit, wenn es angemessen ist, in die deutsche Standardsprache zu wechseln.

Die deutsche Sprache stirbt nicht aus, nur entwickelt sie sich wie immer schon weiter; auch die Jugendsprache

Durch dieses MultiKulti hat sich das einfach integriert und „safe“ kommt aus dem englischen und ist aus eigener Erfahrung einfach nur eine „coolere“ Art und Weise zu sprechen.

Nun, da letzte Zeit viele Ausländer eingezogen sind, die auf Arabisch reden, die unter sich solche Wörter sagen, haben alle es angenommen und benutzen es heutzutage.

derHilfe  14.10.2017, 23:11

Deswegen ist kein wort oben gennant arabisch sondern Türkisch.

Was hat das mit der deutschen Sprache zu tun?  Nichts.

Musst du auch nicht nachmachen.