Welche englischen Wörter benutzen Jugendliche aktuell?

2 Antworten

sus, cringe, same, Lit, down, nice, aight

die verwende ich, (bin 20) und viele meiner Kumpels (in Hamburg).

"cool" ist URALT. Zudem haben britische und amerikanische Jugendliche oft unterschiedliche Slang-Ausdrücke.

Hier ein paar Beispiele:

Anstatt "cool": kick-ass, phat, far-out; belting (nur Br E)

to floss: angeben, prahlen

peng: attraktiv, gut aussehend

hench people: Leute , die oft zu Muckibude gehen

grimy:supermodern, "in" --- aber auch: schmuddelig!

to cotch out with: herumhängen mit jemandem

pre-gaming: "Vorglühen"

bling bling: teuer; viel Schmuck tragend

Bswss  10.12.2012, 16:58

P.S. "grimy" bedeutet in Kanada auch "cool", super, brilliant...

LightsUpS  27.01.2021, 18:50

Also ich bin selber 13 und benutze diese Wörter eig nie 😂 Auch die Leute in meinem Umfeld haben noch nie was in der Richtung gesagt Aber cool sagen alle auch immernoch 😎🤏🏼