Nervt es euch, dass sich der Krieg in der Ukraine so hinzieht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 82%
nein 12%
etwas 3%
das Thema interessiert mich nicht 3%

16 Antworten

ja

Das 2Länder in einen Konflikt es nicht schaffen eine Lösung zu finden schlimm.Und die Ukaine zieht noch andere Länder mit hinein ,fordert und erpresst irgendwie kommen keine Hilfen ist Deutschland schuld.Obwohl die schon viel bekommen haben wollen fordern sie jetzt schwere Waffen.Warum nicht mal ein anderes Land?1Finger gab Deutschland und die Ukaine reisst die ganze Hand raus.Notlage hin oder her es gibt noch andere Länder.

ja

Am meisten nervt, dass so ziemlich die ganze verdammte SPD nach wie vor Putin hofiert und scheinbar nur darauf hofft, dass die Ukraine möglichst bald nachgibt um dann die Geschäfte mit Russland wieder zu "normalisieren".

Lieber driskutiert man tagelang, ob Melnik sich "zu aggressiv" verhält.

Feige, peinlich, armselig.

Eine Schande für Deutschland. Es verwundert nicht, dass man "uns" nicht traut.

adabei  18.04.2022, 22:25

Niemand hofiert Putin.

nein

Mich nervt, wenn mein Nachbar tagelang Holz sägt. Von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine bin ich entsetzt! Hoffentlich halten die Ukrainer länger durch als Putin!

ja

Ja! Ich sage aber besser: Ich bin bestürzt. M.E. ist der nicht enden wollende Krieg auf das unprofessionelle Verhalten der ukrainischen Regierung zurückzuführen. Ein Beleg dafür ist, dass an der Spitze der Regierung ein ehemaliger Sänger, Schauspieler und Komödiant steht, der mit maximalen Ansprüchen „Politik“ gemacht hat (Eintritt der Ukraine in die Nato) und dafür die gewaltigen Zerstörungen und das Leid der Zivilbevölkerung in Kauf genommen hat. Denn der Eintritt der Ukraine in die Nato war für Putin der casus belli, was Selenski nicht bedacht hat. Der riesige Aufmarsch der russischen Armee hätte Selenski zu Verhandlungen mit Putin veranlassen müssen. Mit dieser "Politik" der Maximalforderungen steht die ukrainische Regierung auf verlorenem Posten, denn die Ukraine kann als Einzelstaat gegen das bis an die Zähne bewaffnete Russland auf Dauer nicht gewinnen. Zwar hat Selenski inzwischen seine Ansprüche heruntergeschraubt (Neutralität, Verzicht auf Nato-Beitritt), jedoch ist damit die NATO weiter im Spiel; denn wer garantiert die Unabhängigkeit der (Rest-) Ukraine?

Die Kalkulation dieser unprofessionellen Regierung zielt ganz offensichtlich darauf, durch Entgegennahme schwerer Waffen von anderen Ländern (z.B. Panzer, Kampfflugzeuge) den Russen etwas entgegenzusetzen, was aber nur dazu führen kann, dass der ohnehin für die Ukraine verlorene Krieg in die Länge gezogen wird. Dieses Verhalten der genannten Regierung ist auch noch in anderer Hinsicht unverantwortlich: sie verlangt ständig von anderen Staaten (z.B. Deutschland) die Lieferung schwerer Angriffs-Panzerwaffen. Damit läuft Deutschland Gefahr, von Putin-Russland als Kriegspartei angesehen und entsprechend „behandelt“ zu werden, d.h. ganz Europa + USA werden in den Krieg hineingezogen. Der Bundeskanzler muss dieses Verlangen Selenskis ignorieren bzw. ablehnen, gemäß seinem Amtseid, Schaden von Deutschland abzuwenden.

Die Unfähigkeit des genannten Ministerpräsidenten besteht darin, dass er zwar maximale, russenfeindliche Ansprüche erhoben hat, es aber versäumt hat, der Ukraine Verbündete zu verschaffen, die dem Land bei der Durchsetzung dieser Forderungen zur Seite stehen könnten. Die Ukraine steht völlig alleine dem mächtigen und unerbittlichen Russland gegenüber! Eine äußerst fatale Lage! Das ständige Hilfeersuchen an andere Staaten bringt diese Staaten in eine gefährliche Situation. Die pausenlosen Forderungen nach Beistand wirken auf mich so, als wollte die ukrainische Regierung den Krieg ausweiten, denn allein durch eine solche Ausweitung hätte das Land noch eine Chance, die Russen erfolgreich zu bekämpfen bzw. zurückzuschlagen. Der Preis wäre aber der 3. Weltkrieg, eventuell der Atomkrieg.

Ein Ausweg wäre: der Ministerpräsident tritt zurück, an seiner Stelle übernimmt ein den Russen etwas nahe stehender Politiker die Regierung und versucht einen Waffenstillstand auszuhandeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Liebello
Beitragsersteller
 M.E. ist der nicht enden wollende Krieg auf das unprofessionelle Verhalten der ukrainischen Regierung zurückzuführen.

sorry, echt jetzt...?

Hat mit nerven nix zu tun.

Es geht um Menschenleben. Es ist traurig/schlimm, dass es sich solange hinzieht. Jeder Tag ist eine Tragödie.