Nervige Personen beim Gassi gehen loswerden?
Hallo ich habe eine Frage bzw ein Problem. Ich habe einen kleinen Hund mit dem ich jeden Tag Gassi gehe. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Seit mittlerweile 3-4 Monaten ist in unsere nächste Nachbarschaft eine Frau mit ihrem Hund gezogen. Anfangs haben wir sie ab und zu getroffen, ein bisschen miteinander geplaudert und weiter gegangen.
Seit gut 2 Monaten ist es nur richtig richtig nervig geworden, denn ihr Hund lauert meinem regelrecht auf und spürt sie durch ihr Bellen auf (Ich meine HILFE) und kommt dann genau dorthin wo wir sind. (Kein Witz,diese Frau dreht mit ihrem Hund dann UM damit sie in unsere Richtung geht). Und das große Problem dabei ist, dass man sie jetzt absolut nicht mehr los wird. Sie klettet sich an einen und labbert einen mit Sachen zu, die mich nichtmal interessieren.
Ich möchte einfach mal vom Alltag abschalten und mit meinem Hund schön Gassi gehen aber das geht nicht so ganz mit dem abschalten und entspannen, wenn die einem ein Ohr abkaut. Jetzt meine Frage an euch. Was soll ich tun? Bzw wie werde ich die los? Ich habe wirklich schon alles versucht von unfreundlich und kühl sein bis hin zu komplett ignorieren und weggehen aber sie läuft immer immer neben ihr als ob sie es nicht mal mehr merkt.
Liebe Grüße und Danke schon einmal im voraus
8 Antworten
Sag, dein Hund ist krank und der andere Hund soll auf Abstand bleiben, damit er nicht auch krank wird.
Telefoniere oder höre Musik über Ohrstöpsel.
Fahre mit deinem Hund ein Stück weiter weg und gehe dort spazieren.
Also das mit den Ohrstöpseln probiere ich mal vielleicht merkt sie dann langsam mal was.Danke.
Weils du ein Weibchen hast und sie ein Männchen (oder anders rum) , sage einfach das sie ihre Periode hat und du kein Bock hast immer Männchen von ihr fernhalten zu müssen.
Und dann sag ihr das du kein Bock hast zu reden.
Da ich keinen Hund habe, kenne ich keine Begriffe. Da Hunde aber Säugetiere sind muss sie irgendwann eine Eizelle ausscheiden. Ob da Blut vorhanden ist oder nicht weis ich nicht.
Eine Frendin von mir hat eine Hündin, die Mal ihre ,,Eizellen Ausscheidung'' hatte und sie mussten alle Sofas wegen irgendeiner Ausscheidung abdecken.
Hündinnen bluten, ja. Aber das ist genau das Gegenteil einer Periode, denn sie blutet in dem Zeitraum in dem sie empfängsnisbereit ist.
Leider hat sie eine Hündin und meine ist auch eine Hündin:(
Frage sie konkret, in welche Richtung sie mit ihrem Hund gehen möchte. Wenn sie dir das gesagt hat, erklärst du ihr, dass du in die andere Richtung gehen wirst, weil du allein sein möchtest.
Vllt. sagt sie dir auch, dass sie mit dir und deinem Hund gehen möchte. Dann kannst du genau so reagieren und erklären, dass du allein gehen wirst. Heute und auch in Zukunft.
Das sollte sie verstehen. Wenn nicht, kannst du dich umdrehen und wieder hoch gehen. Ist sie weg, gehst du mit deinem Hund Gassi.
Es ist nicht falsch, freundlich und bestimmt zu sagen, was man nicht möchte.
SK
Ich würde ihr freundlich mitteilen, dass du zwar gerne - ab und an - Gesellschaft beim Gassi hast, diese Zeit aber auch gerne zum Nachdenken/Runterkommen oder für das ein oder andere Telefonat benötigst z.B. nach einem stressigen Arbeitstag oder zum Telefonieren mit Freunden. Dann kannst du ihr auch im lieben Ton sagen, dass du gerne wieder öfters alleine gehen möchtest.
Naja es ist relativ einfach. Du Sagst Ihr höfflich aber offen und ehrlich das du kein Interesse an Gesellschaft oder einem Gespräch hast.
Hündinnen werden läufig, die haben keine Periode!