Nervige Personen beim Gassi gehen loswerden?

8 Antworten

Sag, dein Hund ist krank und der andere Hund soll auf Abstand bleiben, damit er nicht auch krank wird.

Telefoniere oder höre Musik über Ohrstöpsel.

Fahre mit deinem Hund ein Stück weiter weg und gehe dort spazieren.

Clara646
Fragesteller

Also das mit den Ohrstöpseln probiere ich mal vielleicht merkt sie dann langsam mal was.Danke.

Weils du ein Weibchen hast und sie ein Männchen (oder anders rum) , sage einfach das sie ihre Periode hat und du kein Bock hast immer Männchen von ihr fernhalten zu müssen.

Und dann sag ihr das du kein Bock hast zu reden.

Clara646
Fragesteller

Leider hat sie eine Hündin und meine ist auch eine Hündin:(

stichelhaar  13.01.2021, 10:08

Hündinnen werden läufig, die haben keine Periode!

JunaRaven  13.01.2021, 10:19
@stichelhaar

Da ich keinen Hund habe, kenne ich keine Begriffe. Da Hunde aber Säugetiere sind muss sie irgendwann eine Eizelle ausscheiden. Ob da Blut vorhanden ist oder nicht weis ich nicht.

Eine Frendin von mir hat eine Hündin, die Mal ihre ,,Eizellen Ausscheidung'' hatte und sie mussten alle Sofas wegen irgendeiner Ausscheidung abdecken.

Ansotica  16.01.2021, 16:21
@JunaRaven

Hündinnen bluten, ja. Aber das ist genau das Gegenteil einer Periode, denn sie blutet in dem Zeitraum in dem sie empfängsnisbereit ist.

Frage sie konkret, in welche Richtung sie mit ihrem Hund gehen möchte. Wenn sie dir das gesagt hat, erklärst du ihr, dass du in die andere Richtung gehen wirst, weil du allein sein möchtest.

Vllt. sagt sie dir auch, dass sie mit dir und deinem Hund gehen möchte. Dann kannst du genau so reagieren und erklären, dass du allein gehen wirst. Heute und auch in Zukunft.

Das sollte sie verstehen. Wenn nicht, kannst du dich umdrehen und wieder hoch gehen. Ist sie weg, gehst du mit deinem Hund Gassi.

Es ist nicht falsch, freundlich und bestimmt zu sagen, was man nicht möchte.

SK

Clara646
Fragesteller

Danke👍🏻

Ich würde ihr freundlich mitteilen, dass du zwar gerne - ab und an - Gesellschaft beim Gassi hast, diese Zeit aber auch gerne zum Nachdenken/Runterkommen oder für das ein oder andere Telefonat benötigst z.B. nach einem stressigen Arbeitstag oder zum Telefonieren mit Freunden. Dann kannst du ihr auch im lieben Ton sagen, dass du gerne wieder öfters alleine gehen möchtest.

Clara646
Fragesteller

Guter Vorschlag.Danke

Naja es ist relativ einfach. Du Sagst Ihr höfflich aber offen und ehrlich das du kein Interesse an Gesellschaft oder einem Gespräch hast.