Wie ist es bei Regen mit dem Hund Gassi zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kalt und nass, mit Pech auch noch dunkel. Bei 10 Minuten kann man auch noch nicht wirklich von Gassigehen reden, das ist eine kurze Pipirunde, ein erwachsener Hund muss mindestens 2 - 3 Stunden am Tag raus.

Einen nassen Hund muss man nicht waschen, erst recht nicht mit Shampoo, abtrocknen reicht völlig aus. Bei normalen Temperaturen braucht auch kein gesunder Hund Kleidung.

Was genau ist die Frage? Hundehalter gehen auch bei Regen Gassi. Man braucht nur die richtige Kleidung. Der Hund braucht allerdings keine Kleidung, sofern er nicht alt und krank ist und wir keine Minusgrade haben.

Was ich mache?

Einfach raus gehen… Je nach Stärke, ziehe ich mir eine Weste an. Der Hund braucht keine…

Wenn ich zu Hause bin, trockne ich meinen Hund hab und fertig. Ich ziehe mich um und das war’s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Ich hasse es bei Regen raus zu müssen. Deshalb kommt ein Hund für mich nicht infrage.