Nervige kleine Geschwister?

Andere Option 44%
Hab nen kleinen Bruder und der nervt 28%
Hab ne kleine Schwester und die nervt 22%
Hab nen kleinen Bruder und der nervt nie 6%

18 Stimmen

8 Antworten

Hab nen kleinen Bruder und der nervt

Mein Kleiner Bruder (9) hat ADHS und kann extrem nervig werden. Owohl er meist nicht nervig ist, sondern anfängt zu schreien, beleidigen und drohen. Dazu kann er auch Körperlich Aggressiv werden.

Das Kinder nervig sind ist völlig Normal. Sie wollen ihrem Bedürfnisse erfüllt bekommen, und es ist denen erstmal egal wie.

Ein Kind will das man ihm zuhört und wenn er das gefühl hat dies geschiet nicht dann wird er Nervig weil er weiß so bekommt er wenigstens irgendwie die Aufmerksamkeit. Heißt das Kind sieht so erstmals den weg seine Bedürfnisse Erfüllt zu bekommen.

Also das Kinder Nerven ist erstmal völlig normal, und ist ein Grundbedürfniss deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Irgendwie sichert es ja deren überleben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Klar haben meine beiden jüngeren Geschwister auch mal genervt und mich geärgert. Das gehört dazu

Andere Option

Mein Bruder ist auch 10, aber mittlerweile schon viel zivilisierter, früher war er viel nerviger

niki04521
Beitragsersteller

Haha Ahh Glückwunsch, ja mein Bruder ist leider etwas hinten dran von der Entwicklung her aber trotzdem ist er der beste Bruder den man sich nur wünschen kann

Andere Option

Guten Morgen.

Das ist doch Alles kein Problem. Wir waren doch Alle mal Kinder. Dann muss man Ihnen sagen, daß man Das nicht macht...und gut ist es.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Ich finde es toll, dass du dich so gut um deinen kleinen Bruder kümmerst. Auch wenn er nervt, wird euch das eng aneinander binden. Und es tut ihm mit Sicherheit gut! ❤️

Ich habe mich auch viel um meine jüngere Schwester gekümmert und wir haben noch heute ein enges Verhältnis.

Alles Gute 🍀

niki04521
Beitragsersteller

Ja naja, was soll ich machen 😂, bin leider kein Einzelkind mehr