Kleiner Bruder sagt Schimpfwörter?

2 Antworten

Sowas lernen die Kids heutzutage schon auf dem Schulhof. Oft wissen sie nicht mal was es bedeutet.

Tand0r  07.07.2024, 08:10

Als ob das vor 10 Jahren als Fragesteller in dem Alter war anders war.

mit 10 habe ich nicht mal das Wort „A-Loch“ oder „Scheiße“ gekannt…

Das liegt dann aber eher an dir.

Scheinbar ist dein kleiner Bruder in der Entwicklung weiter als du es in seinem Alter warst.

Das ist etwas ganz normales. Wenn es dich stört dann musst du ihm deutlich machen dass du das von Ihm nicht hören willst, und das gemeinsame Spielen beenden.

Er wird dich dann eher als Erwachsener als als Freund wahrnehmen, und anders mit dir umgehen. Es liegt also vor allem an dir ob er solche Wörter in deiner Gegenwart benutzt.

Im Moment nimmt er dich wohl eher als Freund war wo er das machen kann.

nolin2024
Beitragsersteller

Ich hab ihn es schon gesagt dass er solche Wörter nicht sagen soll

Tand0r  07.07.2024, 09:15
@nolin2024

Das er sie eigentlich nicht sagen soll weiß er auch ohne dich ist ihm aber egal. Was in seinem Alter absolut normal ist.

Wenn du willst das er sie in deiner Gegenwart nicht benutzt musst du halt das gemeinsame spielen mit ihm beenden.

Kann sein das er dann keine Lust mehr hat mit dir zu spielen, kann aber auch sein das er sich dann zusammen reißt und solche Wörter wenn er mit dir spielt nicht benutzt.

Aber ist es für dich wirklich so schlimm wenn er sich mit dir wie mit seinen Kumpels verhalten kann. Für mich wäre das eher etwas positives und ich hätte deshalb kein Problem damit wenn dann mal solche Wörter fallen.