nehmen wir uns selbst attraktiver wahr oder nicht?

14 Antworten

  • Die ganz eindeutige Antwort ist: Das ist individuell verschieden und definitiv nicht verallgemeinerbar.
  • Es gibt Menschen, vor allem viele junge Mädchen, die sich weniger hübsch finden, als sie eigentlich sind. Selbst manche sehr hübschen Mädchen mäkeln noch an irgendwelchen Kleinigkeiten herum.
  • Es gibt aber natürlich auch Menschen, die wesentlich mehr von sich selbst überzeugt sind, als realistisch gerechtfertigt ist.
  • Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung sind halt individuell verschieden und können auch je nach sozialem Umfeld variieren.

Der Spiegel bestätigt mir Attraktivität, dass tun außerdem meine Mitmenschen auch noch. Schönheit ist vergänglich und nicht alles worauf es ankommt. Wem nützt es, außer dir selbst ?!

mara1244
Beitragsersteller

Das was wir im Spiegel sehen, stimmt angeblich nicht. Unser Gehirn soll wohl Problemzonen kaschieren und uns schöner aussehen lassen und ja,keine ahnung. Sind halt sehr komische Studien, die ich nicht verstehe.

Das ist individuell unterschiedlich und hängt auch sehr vom persönlichen Selbstbewusstsein ab.

Also..Ich finde mich eher mittelmäßig während andere sagen das ich toll bin...!:-D

Es ist doch vollkommen Wurscht.
Es gibt dafür keine Regel.
Jeder wurde anders großgezogen, womit ich sagen will, dass jeder mit einem anderen Selbstbewusstsein und einer anderen Selbstwahrnehmung durchs Leben läuft.
Wenn diese zu hoch ist schätzt man sich zu hoch ein. Ist sie jedoch nicht sehr ausgeprägt, nimmt man sich selbst schlechter wahr als man ist.