Wie nehmen Hunde Musik wahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Hunde mit ihren feinen Ohren Musik genießen können (wenn es kein Techno-Krach ist) im Gegensatz zu den meisten Menschen, ist nahe liegend. Sogenannte "funktionale Musik" wird ja auch seit Jahrzehnten in Kuhställen eingesetzt zur Steigerung der Milchproduktion.

Flo1495
Beitragsersteller

Danke! ;-)

Sie können Musik sehr wohl als diese wahrnehmen, viele entspannen sich auch bei klassischer oder ruhiger Musik, wobei sie bei Techno-Musik total durchdrehen.

Flo1495
Beitragsersteller

Danke! ;)

Die hören sehr gut Musik.Aber ich denke mir das es ihnen meistens zu laut ist.:-))

Ich glaube für Hunde u. Katzen ist Musik, nur Lärm.

Stefanie94  12.06.2012, 13:26

Wenn ich ruhige Musik anmache, kommt meine Katze immer zum kuscheln! :D

Oder wenn ich singe kommt sie und schmiert sich bei mir lang. :D

ChopSue  12.06.2012, 13:28
@Stefanie94

Mein Kater pennt, auch wenn ich Musik anmache.

Was erstaunlich ist, da ich eher Metal-lastige Musik höre ^_^

Aber meine Tata, hat einen Papagei der immer anfängt zu quatschen, wenn sie Musik anmacht.

Hunde haben empfindlichere Ohrgänge als Menschen, sie hören sehr viel. Also sollte man nie zu laut Musik hören.