Können Katzen Paranormale Dinge wahrnehmen?

5 Antworten

Ich habe einige mal meine Katze beobachtet wie sie etwas jagte das ich nicht sah, aber bei genauerem Hinsehen fand ich ein kleines Stückchen Spinnenseide in der Luft das offenbar das Ziel war. Wenn sich irgendwo etwas bewegt, und sei es noch so unscheinbar, die Katze bemerkt es.

Ein Mal sah ich wie meine Katzen scheinbar irgendetwas auswichen, das sich recht schnell, etwa wie ein Katze bewegt haben muss und auch hier sah ich bei genauerem Hinsehen schemenhaft eine Bewegung in der Luft, die dann schnell durch die offene Tür verschwand, nichts für das ich eine Erklärung hätte, aber bemerken kann es eben auch ein Mensch, nur sind Katzen viel Wachsamer und können besser hören, auch wenn das oft nicht so scheint ;) Ohne meine Katzen wäre es mir nicht aufgefallen.

Ja, das können Katzen. Sie sind sehr sensibel, wesentlich sensibler als ein Mensch es je sein wird. Sie können Dinge wahrnehmen und sehen die wir Menschen nicht sehen können. Eine Katze spürt auch wenn es einem Menschen nicht gut geht. Deshalb gibt es in einigen Pflegeheimen auch Katzen, die beruhigen die alten Menschen dort und sind auch gut für die Seele. Ich habe mal von einem Altenheim gehört, dort gab es eine Katze die schon Tage vorher gespürt hat wenn dort jemand stirbt. Katzen sind etwas Besonderes und sehr empfindsame Tiere und sie besitzen eine Seele. Übrigens beruhigt das Schnurren der Katze Frauchen und Herrchen und damit beruhigen Katzen auch sich selbst in manchen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht bewiesen. Es sind ja nicht mal bewiesen ob es paranormale Dinge wirklich gibt. Echte Beweise oder Indizien gibt es dafür nicht.

Katzen können aber auf jeden Fall Geräusche und Gerüche wahrnehmen und auch Schwingungen zb die einen Erdbeben usw vorhergehen die ein Mensch niemals wahrnehmen würde oder mit ihren Schnurrhaaren auf kleinste Luftveränderungen. Katzen hören noch Geräusche die selbst Hunden entgehen. Katzen können zb eine Maus hören die an einer Geschlossenen Terrassentür einen Meter weit vorbei gehen würde- Nur weil ein Mensch nichts sieht oder hört heisst es nicht daß da nichts ist. sie sehen auch viel besser. Ein mal hat der Nachbarskater den ich gestreichelt habe auf einmal auch in eine Richtung gestarrt und fing wütend an zu knurren das war draußen. Er starrte immer in eine Richtung und knurrte. Erst später habe ich gesehen daß er eine andere Katze oder Kater anknurrte der immer näher kam . Es war schon dunkel

Manchmal haben Katzen auch ihre fünf Minuten. Dann schießen sie wie Verrückt duch Wohung oder aus, fauchen und Knurren auch schon mal machen einen Buckel gehen auf die Jagd nach nicht existierenden Feinden oder Beute. Das heisst aber daß es einer Katze gut geht. Das macht sie nur wenn sie sich wohl fühlt. Muss dann überschüssige Energie ablassen

Nein, denn sowas wie Gespenster und Geister gibt es nicht.

Wenn also ne Katze wie gebannt in eine Gegend oder an eine Wand starrt, hört sie meistens etwas, das wir noch lange nicht wahrnehmen. Bei meinen Katzen weiss ich in der Regel z.B. wenn ich Besuch bekomme, noch lange bevor der Besuch an der Gartentüre ist.

Meine Katzen lauschen erst mal wie gebannt und je mehr der Besuch sich nähert oder wer es ist, sind sie dann erst mal in die obere Etage verschwunden oder sie flüchten durch die Katzenklappen nach draussen.

Wer weiß das schon? Ich denke aber eher nicht.