Nimmt man sich oft hässlicher wahr, als man eigentlich ist?

3 Antworten

Hi Dalmatiner229!

Ja, das kommt definitiv öfters viel hässlicher wahrnimmt als man eigentlich ist...:/

Vor allem in der Jugend, im Teenage-Alter ist das sehr üblich.

Natürlich gibt es auch schon dann Menschen, welche sehr arrogant sind & sich wunderschön finden & sich als die hübschesten Menschen auf dieser Erde empfinden, aber das ist leider seltener als die Unsicherheit - vor allem in diesem Alter.

Vor allem, weil das halt oft so ist, gibt es psychische Krankheiten wie Magersucht oder alle möglichen, schrecklichen Essstörungen oft auch ausgelöst oder verstärkt durch Mobbing...:/

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.

Wer ist „man“? Manche sicher schon, andere finden sich auch schöner, als sie sind. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das nicht pauschal sagen kann.

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Da sind wir halt beim Thema. "Hässlich und Schön". Gibt es sowas?

DanielJames  29.09.2022, 17:02
@Dalmatiner229

Für jeden Einzlenen sicherlich, aber das blöde Sprichwort „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ ist nicht ganz falsch.

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Ich kann aus eigener Erfahrung berichtigen, dass ich Personen, welche vorher null mein Typ waren, nach Gesprächen und freundschaftlichen Annäherungen attraktiver fand. Das Aussehen ist absolut oberflächlich und nicht entscheidend für eine Beziehung. Es ist lediglich der erste Eindruck

DanielJames  29.09.2022, 17:12
@Dalmatiner229

Das ist auch so. Wenn man Leute fragt, wen man denn gern hätte, beschreiben sie einem alle Supermodels oder das männliche Gegenstück dazu. Wenn man dann sieht, was sie als Partner/~in haben, sieht das meist ganz anders aus.

Klar machen das viele, aber nicht alle.