Nehme nach fast 10 Kilo nicht mehr ab?
Hallo,
vorab: ich bin 20 und 168 groß.
Ich habe innerhalb 9-10 Monate fast 10 Kilo abgenommen. Ich muss jedoch immernoch ca 8-10 Kilo abnehmen um in meinem Normalgewicht zu sein.
Jedoch tut sich einfach nichts mehr? Ich bin im Kaloriendefiziet.
1.568 ist mein Grundumsatz und ich bin in einem Defizit von 200-300 Kalorien. Das Abnehmen hat bis hier hin super geklappt, pro Monat hab ich ca 1 Kilo abgenommen, aber jetzt bin ich schon seit Monaten auf dem selben Gewicht.
Krafttraining mach ich wenig, eher Cardio und 6000 - 10k Schritte.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung oder Tipps?
Meistens esse ich so 1.000-1.300 je nach Hungergefühl.
Wie viel wiegst du jetzt, und wie lange stagniert dein Gewicht schon?
73,4, 2-3 Monate
1 Antwort
Erstmal isst du viel zu wenig und da wundert es mich nicht dass du auch nicht mehr abnimmst. Dein Körper ist auf akuter sparflamme und will einfach nichts mehr hergeben da er ja selbst für die lebensnotwendigen Aufgaben viel zu wenig bekommt. Denn den Grundumsatz muss man immer Decken. heißt das ist das absolute Minimum was man zu sich nehmen sollte. und nicht noch darunter liegen mit den Kalorien. Denn damit schadest du deinem Körper nur nachhaltig. Heißt das einzige was du machen kannst, aber dann wirst du auch wieder etwas zunehmen, ist mehr zu essen. Und zwar mehr als deinen Grundumsatz und weniger als deine Tagesbedarf. In deinem Fall solltest Du um die 1700-1800 Kalorien essen.
Also, soll ich jetzt erstmal wieder mehr Kalorien essen? Und später dann langsam wieder runtergehen um wieder abzunehmen? Weil wenn ich jetzt durchgehend 1700 Kalorien esse, dann nehm ich doch wieder zu? :/