Warum kann ich nicht abnehmen bzw. sollte ich was ändern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was viele vielleicht nicht sehen ist das so etwas einfach zeit dauert.
Wie viele Jahre hat es gedauert bis man zunimmt dann wird das andersrum nicht in Wochen gehen.
Für dich als Info bei einem Defizit von 500kcal was schon eher viel ist verliert man ungefähr 0.5kg pro Woche das dauert also Zeit.
Was hilfreich ist wenn man sich nicht jeden tag wiegt selbst wenn man es immer nach dem aufstehen macht zur selben Uhrzeit oder so schwankt das sehr stark. Ich würd das einfach mal ein Monat machen und mit Bildern oder auch einem Maßband den umfang messen und dann in nicht alzukurzen abständen vergleichen.
Kurzgesagt hat auch ein sehr gutes Video dazu gemacht ist allerdings auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=lPrjP4A_X4s&

Aber am wichtigsten ist setzt dich nicht unterdruck du lebst wahrscheinlich noch ein paar Jahre wenn es etwas länger dauert ist das nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thomas171101  30.08.2024, 18:31

Was ich noch vergessen hab Getränke machen teilweise sehr viel aus zumindest ist das ein Problem bei mir.

thomas171101  30.08.2024, 18:35

Und noch ein Nachtrag grade in dem alter wächst der Körper recht unterschiedlich. Da schwankt der Kalorienverbrauch etwas grade nach einem Wachstums Schub verteilt sich das Gewicht nochmal

faelltnichtse1n
Beitragsersteller

Dankeschön, ich finde deine Antwort richtig hilfreich und informativ. Ich wiege mich tatsächlich jeden Tag, also werde ich das von jetzt an nicht mehr machen. Außerdem will ich mich für den link bedanken, ich schau mir das Video gleich an

thomas171101  30.08.2024, 18:37
@faelltnichtse1n

Bei mir war es zum Beispiel so ich hab mit Kraftsport angefangen da hat man am Anfang am Gewicht nicht wirklich viel bemerkt da die Muskeln ja auch wieder etwas wiegen. Deswegen find ich dinge wie Maßband wirklich wichtiger als Gewicht. Und vertrau etwas auf die anderen wenn man auf den eigenen Körper schaut sieht man oft nicht wie es in Wirklichkeit ist da ist eine ehrliche Meinung oft hilfreich. Dir einen schönen Tag und viel Erfolg