Nehme ich wenn ich diese Sachen mache zu?

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich mich davor nicht wohlgefühlt habe!

Außerdem geht es mir bei den Workouts nicht nur ums Gewicht halten, ich fühl mich danach einfach besser!

2 Antworten

Hey!

Mach dich doch nicht verrückt wegen deinem Körper! Du hast eine super Figur!

An sich ist es nicht schlimm mal etwas "ungesundes" zu essen. Die Menge macht das Gift. 10 Äpfel sind nicht gesünder als zwei Stücke Schokolade...und Verbot ist auch nicht gesund..steigert Heißhunger und das Verlangen danach...

Du kannst Süßigkeiten essen auch ohne zuzunehmen! Die Energiebilanz ist am Ende des Tages entscheidend. Mach dich nicht verrückt und vertraue deinem Körper. Er weiss am besten was für dich gut ist!

Und es gibt ja auch den seelischen Hunger,der in einem gesunden Maße ja auch gestillt werden darf...;)

Macht dich nicht verrückt.

Jeden Tag Sport ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.Dein Körper braucht auch Regenerationspausen...

Du kannst ja auch spazieren gehen um dich trotzdem ausreichend zu bewegen. Bekommt man auch ein bisschen den Kopf frei💭

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

NotHereToday
Beitragsersteller

Hey, danke dafür. Ich bin eh in Therapie, da ich mir ständig um alles Sorgen mache (und wegen meinen Eltern, anderes Thema). Du hast wahrscheinlich recht, ich mache auch nicht jeden Tag Sport sondern an Diensttagean auch Sachen für den Geist!

Danke und schöne weiteren Ferien (wenndu Ferien hast)!!!

Mariemoonlight4  10.07.2024, 11:46
@NotHereToday

Gerne;)

Super wenn du in Therapie gehst!

Sich helfen lassen ist gut 😉🤸

Wünsche dir schöne Ferien, genieße sie!

Ich hab noch einen Monat...

Stress ist ein Grosser Faktor beim zu nehmen.

Mehr sport heisst auch mehr Stress für den Körper Das gilt es zu beachten.

Lg ⚘

NotHereToday
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, doch sie beantwortet nicht so wirklich meine Frage!

Ignatius1  10.07.2024, 11:11
@NotHereToday
Ich habe jetzt ständig Angst zuzunehmen, wenn ich etwas ungesundes esse (nur hin und wieder) oder wenn ich esse aber nicht wirklich Hunger habe. Ist das normal? Nehme ich zu wenn ich die Sachen (ungesundes essen etc.) weiterhin mache?

Das kannst du meines erachtens gut selber beantworten.

Und wenn sich alles nur noch ums Essen und deiner Figur dreht ,dann musst du dich vielleicht einmal über Esstörungen erkundigen

Vor allem bei deinem Normalgewicht :

https://www.hirslanden.ch/de/corporate/fuer-alle-folgen-des-lebens/orthopaedie-sportmedizin/bmi-rechner.html

https://www.clienia.ch/de/selbsttests/selbsttest-essstoerungen/

Lg ⚘

Ignatius1  10.07.2024, 11:12
@Torontonian

Natürlich stimmt das .

Bei Dauerstress bleiben die Cortisolspiegel hoch – und das führt langfristig zu Fett- und Wassereinlagerung. Vor allem das Bauchfett nimmt dabei kräftig zu. Dauerstress geht zudem oft Hand in Hand mit schlechtem Schlaf. Und Schlafmangel ist auf längere Sicht ebenfalls mit einer Gewichtszunahme verbunden.25.05.2023

http://www.apotheken.de › news

Wie Stress dick macht - Apotheken.de
Torontonian  10.07.2024, 13:12
@NotHereToday

Langfristig. U.a wegen Stressfressen.

Es gibt positiven und negativen Stress. Ausserdem führt der tw zu Appetitlosigkeit. Unter Stress nehmen sämtliche Aktivitäten wie rumzappeln Herzschlag /Blutdruck zu was alles incl Verdauung anregt. Hirnsktivität verbraucht im Normalzustand schon 60% des GU, das ist dann im Daueralarm. Ich habe mal bei Stress trotz vielen Sweeties 3 kg/3 Monate abgenommen ("nur" wegen bossing)

Ignatius1  10.07.2024, 14:29
@Torontonian
Es gibt positiven und negativen Stress.

Das ist wohl jedermann klar ,und auch dass hier nicht von Eu Stress,also von positivem Stress die Rede ist ...

Torontonian  10.07.2024, 15:47
@Ignatius1

Du kannst den C-Wert auch parall drücken. Plus Alter, Bewegung, GU, Ausgleichen in der Woche mal. Du isst nicht immer gleich viel. Cortisol kann mit ein Teil sein wenn/falls. Verunsichere hier die Leute nicht. German Angst und oberflächlich anlesen. Kann man super mit diskutieren da auch typisch alle plötzlich volle Expertise haben