Nehme ich viel zu?

Support

Hallo Russemily,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

Hi ich will dir sagen das du dir erstens keine sorgen darüber machen musst . Wassermelone besteht zu großem Teil aus Wasser. Aber dafür enthalten 300 Gramm Melone im nicht im entferntesten die nötigen Nährstoffe die ein Mensch jeden Tag braucht. Das hört sich eher nach einer Essstörung an. Bitte such dir Hilfe hier ist die Nummer gegen kummer: 116 111, die können dich an geeignete professionelle stellen vermitteln oder einfach nur kostenlos und anonym zuhören.

Gute Besserung und LG

Von so wenig nein, hast ja nichts gegessen fast. ISS noch 2000 Kalorien!

Russemily
Beitragsersteller

Warum sollte ich 2000kcal essen ? Das ich mich Dan übergebe oder alles mache um zu sterben ?

Nelekol  30.06.2024, 22:26
@Russemily

Nein, du sollst 2000 Kalorien (also genug) essen um nicht zu sterben.

Nelekol  01.07.2024, 11:57
@Stellwerk

Wie kommst du auf „oder alles machen um zu sterben“? Davon hat niemand was gesagt und das tu ich auch nicht:)

Russemily
Beitragsersteller
@Stellwerk

Hab schon sowas endliches versucht, hat nicht geklappt war Dan in der Klapse

Nein. Wassermelonen sind dafür bekannt, kaum Kalorien zu haben. Wenn 300 Gramm Melone heute Deine einzige Mahlzeit war, dann kann man sich nur Sorgen um Dich machen!

Geh bitte zu Deinem Allgemeinarzt und lass Dich beraten!

nein das sollte kein problem sein. wassermelone hat einen sehr hohen wasseranteil und generell hat obst und gemüse nicht so viel kalorien.

Du nimmst eher ab, bzw. hältst das Gewicht, denn es ist mehr Wasser als Melone in derselben...

Noch ein Tipp: Wenn du schon wenig isst, trink wenigstens viel, gern auch Wasser, das verhindert zumindest Dehydrierung. Langfristig würde ich eher viel trinken und ein bisschen was essen, dann bleibst Du rank und schlank mit guter Haut - und alle sind happy, auch die Panikmacher hier im Forum :-)