Nehme ich ab,wennich jeden Tag unter 1335 kalorien esse und diesen berühmten daisy keech hourglass abs workout mache?

2 Antworten

Ja, du nimmst, ab wen du weniger als ca. 2000 Kalorien zu dir nimmst

Das ist viel zu wenig. Damit schädigst du deine Gesundheit.

Gesundes Abnehmen heißt ein geringes Kaloriendefizit, also höchstens 200 kcal unter dem Gesamtbedarf, der um die 2000 kcal beträgt. Etwa 1800 kcal sollten es also schon sein.

Aber noch besser wäre es, wenn du erst mal deinen Kinderarzt fragen würdest, ob du überhaupt abnehmen musst. Und wenn ja, reicht es meistens schon, Süßes und Fast Food weg zu lassen und sich jeden Tag ausreichend zu bewegen. Dazu brauchst du kein spezielles Workout. Die Hauptsache ist, du sitzt nicht den ganzen Tag rum.

EliDieFue83
Beitragsersteller

Ist es aber ein Kaloriendefizit,wenn das workout weniger als 1300 kalorien verbraucht?Und so ne app meinte sowieso dass ich nur 1300 kalorien zu mit nehmen soll

putzfee1  01.08.2024, 12:31
@EliDieFue83

Die App solltest du ganz schnell in die Tonne treten, die taugt offensichtlich nichts.

Dein Körper verbraucht schon annähernd 1300 kcal, wenn du gar nichts machst und völlig bewegungslos rumliegst. Die braucht er für seine Grundfuktionen, also Atmung, Herztätigkeit, Hirn- und Organtätigkeit und Stoffwechsel. Das nennt man den Grundumsatz. Obendrauf kommt noch das, was du für jede Bewegung brauchst. Wenn du das alles zusammenrechnest, bekommst du den Gesamtumsatz, also das, was der Körper benötigt, um das Gewicht zu halten. Dein Gesamtumsatz liegt bei schätzungsweise 2000 bis 2200 kcal. Davon ziehst du 200 kcal ab, dann brauchst du immer noch 1800 bis 2000 kcal, um gesund abzunehmen.

EliDieFue83
Beitragsersteller
@putzfee1

Achsoo Aber ich verstehe nicht,warum man ich immer noch nicht abgenommen habe,weil ich eigentlich immer so viel esse und trotzdem noch mollig bin.

putzfee1  01.08.2024, 19:51
@EliDieFue83

Warte ab, du wirst sicher noch ein ganzes Stück wachsen. Dann gleicht sich das aus.