Nach dem Sport mehr Gewicht?

5 Antworten

Guten Morgen,

du schreibst deinen Fehler quasi selber auf. Du machst Cardio und manchmal Kraft-/Muskelaufbausport. Dass beißt sich nur wegen der Ermüdung der Muskeln, sondern auch wegen der Ernährung.

Wenn du abnehmen willst, dann musst du dich für eins Entscheiden und die Ernährung dementsprechend anpassen. In deinem Fall brauchst du ein Kaloriendefizit.

Trotzdem muss man bedenken, dass eine Schwankung von nur etwa einem Kilo nun wirklich nicht die Welt ist. Wann hast du dich gemessen? Morgens vor dem ersten Essen, aber nach dem ersten Stuhlgang? Dann kannst du dir 100% sicher sein, dass du wirklich so viel zugenommen hast. Wenn du vorher erst noch was gegessen hast oder noch Reste in dir rumschwimmen, dann kannst du das eh auf die schnelle nicht so gut sagen.

~Liebe Grüße

Monaafe
Beitragsersteller

Ja ich esse im Defizit schon halbes Jahr lang

Eingewöhnung. Wenn die Hose am Bauch lockerer sitzt, bist du auf dem richtigen Weg. Der Körper braucht etwas Zeit um sich auf Sport einzustellen. Da kann es zB sein, dass Wasser in die Muskulatur eingelagert wird etc.

Ein paar Tipps: Wieg dich höchstens 1x pro Woche und immer morgens. Nimm das Gewicht nur als Orientierung. Letztendlich zählt dein Spiegelbild und deine Hosengröße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Könnten nach wie vor einfach Wassereinlagerungen der beantspruchten Muskulator sein.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo du bei 173 cm und 61 kg noch großartig was abzunehmen hast.

Warum, ist doch super wenn du an Muskeln zunimmt!

Monaafe
Beitragsersteller

Warum wieg ich dann nach dem Sport mehr ? Ich esse auch nicht viel oder viel Kalorien

Monaafe
Beitragsersteller

Aber so schnell nimmt man doch keine Muskeln zu

ozz667  27.03.2018, 08:01
@Monaafe

Korrekt. Das braucht wesentlich mehr Zeit.

Muskel wiegt mehr als Speck.