Nehme einfach nicht ab?

5 Antworten

esse ich mal hier und da einen Apfel

Genau da liegt das Problem.,, Mal hier und mal da‘‘ summiert sich meistens ganz schon.Ständiges Snacken ist kontraproduktiv,weil dein Bluzuckerspiegel davon in die Höhe schießt.

Esse lieber 3 ausreichend große Mahlzeiten mit viel Protein z.B Quark,Hähnchenfleisch,Tofu ,Linsen,Erbsen,Bohnen etc. und Gemüse sowie Vollkornprodukte.

Wenn du noch kein Gefühl für die richtige Portionsgröße hast,solltest du Kalorienzählen.Am Anfang solltest du alles abwiegen was du isst.Dann kannst du es in eine App eintragen z.B Yazio.Dort wird dir dann angezeigt wieviele Kcal du zu dir nehmen kannst um abzunehmen.

Salamibrot ist kein gesundes Frühstück.Versuche es mit Quark oder griechischen Joghurt mit Obst und Haferflocken

naruto20
Beitragsersteller

Hier und da heißt vielleicht mal mittags einen aber meist am Abend 1-2
Maximal 2 äpfel esse ich pro tag.

ab 18 uhr nichts mehr.

Griechischen Joghurt werde ich probieren. Dankeschön.

Burritone  06.08.2024, 18:09
@naruto20

Gerne

Wie gesagt 3 Mahlzeiten,genügend Protein.Bei zu wenig Nahrung kommt es nur zum Jo-Jo-Effekt.

Hallo Du,

ja, ich habe einige Ideen was du noch alles machen kannst! :-)

Iss bitte regelmäßiger und weniger zwischendurch.
3 feste Mahlzeiten am Tag auf die du dich freuen kannst.

In deiner Ernährung sind deutlich zu viele Kohlenhydrate und Protein sowie Ballaststoffe fehlen gänzlich. Auch kann ich keine gesunden Öle sehen.

Zudem Kohlenhydrate deinen Insulinspiegel schnell hochschnellen und wieder abfallen lassen. Kontraproduktiv in einer Diät.

Eine eindeutige Mangelernährung!

Abnehmen kann Spaß machen und köstlich sein, ohne, dass man Hunger leiden muss und den Körper in das Nährstoffdefizit treibt.

Beginne den Tag mit einer Doppelstulle Körnerbrot ohne Mehl (Pure Kraft Lidl-in Scheiben) + ordentlicher Butter und anstatt Salami nimmst du die Gurke als Belag.

Mittags isst du eine gesund große Portion von 150-200 Gramm Haferbrei mit Wasser warmgemacht + einem Esslöffel Rapsöl rein + Mandeln rein + 1 TL Zimt rein + Honig rein (eventuell eine Handvoll Trockenobst optional). Das alles warm machen und aufessen. Das versorgt deinen Körper mit ausreichend Ballaststoffen, guten Omega 3&6 Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen.

Für das Hüngerchen zwischendurch iss ruhig eine ganze Salatgurke oder Feldgurke oder 1-2 Tomaten.

Am Abend gegen 18-19 Uhr einen grünen Salat mit einem Hühnerfilet. Oder 200 Gramm Hüttenkäse mit roter Paprika, Leinöl, Prise Salz.

Dann gehst du anständig früh ins Bett und lässt deinen Körper seinen Job im Tiefschlaf machen. Dann verbrennt er kcal, da er entgiftet, repariert und das Gehirn spült.

Den gesamten Tag über trinkst du bis zu 3 Liter grünen Tee (ohne Zucker oder Süßungsmittel). Grüner Tee versorgt dich ausreichen mit der Aminosäure L-Theanin, stabilisiert deine Stimmung, macht dich ausgeglichen, wach und kurbelt den Stoffwechseln an.

Zu alldem sublimierst du mit der puren Aminosäure L-Carnitin, die verlässlich den Stoffwechsel ankurbelt und das die aktivierten Fettsäuren in die Mitochondrien schleust und damit ein entscheidender Faktor für die Energieversorgung und die körperliche Leistungsfähigkeit ist.

Auch die Aminosäuren 5-Hydroxytryptophan, L-Tryptophan und L-Phenylalanin dämpfen das Hungergefühl und L-Glutamin mindert das Verlangen nach Kohlenhydraten.

Viel Fahrrad fahren, walken (joggen bitte nicht, da es für deine Gelenke deutlich zu belastend ist bei Übergewicht) und eventuell Yoga (Bezug: Bandscheibenvorfall).

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg beim Abnehmen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Ein Nachtrag sei mir noch erlaubt:

Bitte kontrolliere via Blutabnahme deine Hormone, auch die Schilddrüsenwerte beim Arzt und hole einen Ernährungsberater ins Boot. Solltest du es dir leisten können, dann empfehle ich dir zusätzlich einen Personaltrainer*in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Wie lange machst du das schon so?

Eigentlich müsstest du dabei abnehmen.

Magst du Kaffe?

Bischen Koffein ist manchmal nicht schlecht um den stoffwechsel anzuregen.

Ansonsten viel Wasser trinken das regt auch die verdauung an, sorgt dafür das du nicht so einen Hunger hast weil der Magen gefüllt wird und viel Trinken ist eh gut solange du nicht extrem viel trinkst.

Aber wenn du bei dem wenig Essen langfristig nicht abnimmst solltest du mal zu einem Arzt gehen.

naruto20
Beitragsersteller

Ich mag leider keinen Kaffe. Ich trinke nur Wasser.
Ich mache das nun seit mitte Juni und seitdem ändert sich einfach nichts. Erstmal habe ich richtig gehungert aber mittlerweile geht es schon. Was mich nur extrem wütend macht ist dass sich einfach nichts ändert.

Martin001988  06.08.2024, 18:04
@naruto20

Das ist komisch. Da musst du ja einen extrem langsamen stoffwechsel haben. Ich habe das gegenteil ich nehme kaum zu und muss sehr viel essen um überhaupt mein Gewicht zu halten. Nagut mitte Juni ist auch noch nicht so lange. Vielleicht solltest du neben dem Joggen auch längere Spaziergänge machen. Und vielleicht halt mal mit einem Arzt sprechen. Wenn du vorher sehr ungesund und süß gegessen hast könntest du auch eine hohe insulinresistenz haben das könntest du auch mal testen lassen.

Bei dem Hungerdasein sollte definitiv etwas Gewicht verschwinden.

Weil 2 brote, Äpfel und bisschen Gurke ist kein vernünftiges Essen am Tag sondern viel zu wenig.

Da würde ich es mal beim Arzt abchecken lassen ob etwas Anderes die Ursache ist

Wenn das so ist, geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.