Warum essen so viele Menschen Brot mit Butter ( oder Margerine )?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst da gar nichts falsch. In den meisten Ländern wird Brot ohne Butter oder gar Margarine gegessen. Wenn, dann wird dort die Butter pur auf das Brot gegeben - aber nicht als Schicht unter dem übrigen Belag.

Zudem ist es überflüssiges Fett, insofern lebst Du durch Weglassen sogar gesünder :))

noicon  22.01.2021, 03:35

Oh ja das böse Fett. Schütze sich wer kann!

Aliyassin2002  11.02.2018, 17:16

Fett ist nicht ungesund und dein körper braucht fett um zu funktionieren. lieber butter als wurstfett

EyeQatcher  11.02.2018, 17:23
@Aliyassin2002

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Fett generell ungesund wäre.

Ich schrieb, dass dieses (Butter)Fett unter weiterem Belag überflüssiges Fett ist.

Entweder oder - Du schreibst es ja selbst: Lieber Butter als Wurstfett

Torrnado
Beitragsersteller
@Aliyassin2002

da esse ich doch lieber jeden Tag massenweise Wurst als nur ein 1 Gramm Butter. Butter ist absolut ungesund, ekelhaft und widerlich

Selber esse ich das schon auch - aber dann getrennt.

Also, Brot mit Butter, aber dann sonst nichts weiter drauf. Das finde ich megalecker.

Unter Wurst oder Marmelade oder Nutella (machen manche Leute tatsächlich!) nehme ich auch keine Butter.

Kenne das aber von klein auf auch so. Im Rahmen einer Ernährungsumstellung habe ich mir dann mal überlegt, wo ich "im Kleinen" Kalorien sparen kann. Da dachte ich, Wurst und Marmelade kann man doch auch pur auf dem Brot genießen. Inzwischen wollte ich das auch gar nicht mehr anders haben.

Ich denke aber, das kommt noch hauptsächlich von der Kriegs- und direkten Nachkriegsgeneration. Da musste man wieder - auch körperlich - auf die Beine kommen und jedes Gramm Fett wurde irgendwie ausgenutzt, um in Energie umgewandelt werden zu können. Und so wurde es dann an die folgenden Generationen weitergegeben. Wäre jetzt so meine Idee dazu... :)

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der das auch hasst. Seit meiner Kindheit mag ich keine Butter oder Margarine. Weil sie dem Belag den Geschmack nimmt und alles so fettig macht. Marmelade und drunter Butter - No go!

Das Zeug beim Essen loszuwerden, brachte auf Klassenfahrten immer Beliebtheitspunkte.

Ausnahme: Ausser bei Brot mit Gurken oder Tomaten. Da geht's nicht ohne. Kommt aber selten vor.

Den meisten Menschen schmeckt es mit Butter oder Margarine halt besser. Das Ganze ist dann auch nicht so trocken. Aber sicher zwingt dich niemand, Deine Brote mit Butter oder Margarine zu essen, wenn du das eklig findest. Aber lass anderen die Freude.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Hey,

jeder Mensch hat da einen anderen Geschmack und andere Präferenzen. ;)

Ich mag es, unter Alles, was kein Aufstrich, wie z.B. Honig ist (sprich Scheibenkäse, -wurst, etc...) etwas Butter auf das Brot zu schmieren. weil mir das Brot in manchen Fällen einfach zu trocken wäre.

Viele Grüße