Nehme an den oberschenkel zu viel zu?

5 Antworten

Beim Zunehmen ist es wie beim Abnehmen (leider) auch. Man kann sich nicht aussuchen, wo man zunimmt. Der Körper bildet an bestimmten Zellen zuerst Fettspeicher. Das ist genetisch bei jedem Menschen individuell festgelegt (auch wenn es oft sehr ähnlich ist, wo zuerst Fett angesetzt wird). Du kannst natürlich weiter auf Masse gehen und es wird sich mit Sicherheit dann auch irgendwann Fett am Oberkörper ansetzen;) also das gleiche sich schon aus, in dem Sinne, dass du nicht nur an den Beinen etc weiter zunehmen wirst, sondern auch woanders. Vielleicht wäre es aber auch eine möglichkeit ein etwas geringeres Kalorienplus zu fahren, um nicht so viel Fett anzusetzen. Denke mal du willst Muskeln aufbauen, da du ja von Massephase sprichst. Da reicht auch ein Kalorienplus von 300 Kalorien am Tag locker aus. Dabei 2g Protein pro Kg Körpergewicht, dann hast du da super Bedingungen für den Muskelaufbau. Ein weiteres Kalorienplus bringt dir nichts (außer zusätzliches Fett am Körper😊), das heißt der Körper baut nicht mehr Muskeln auf je größer das Kalorienplus ist. Vllt also lieber eine kleine Diät einlegen und dann mit einem geringen Kalorienplus eine etwas langsamere "Massephase" einleiten;)

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag mal bitte deine Maße: Größe,Gewicht,Alter ...

Du hast eben mehr gegessen als du verbraucht hast bzw. in Muskeln umgesetzt hast - ganz einfach ...

Dann friss halt nicht wie ein Gestörter in dich rein, sondern gib deinem Körper, was er haben will. Wenn man darauf achtet, dann sagt er einem das schon.