Meine Eltern lassen mich keine Massephase machen?
Hallo
ich bin M(16) und bin gerade am Anfang meiner ersten Massephase. Ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht allerdings meine Eltern nicht.
Sie verstehen nichts von Sachen wie Fitness, Muskelaufbau geschweige denn Massephase. Ich habe meine Mutter heute gefragt ob es ein Problem für sie wäre mir mehr Pausenbrote mitzugeben und diese mit möglichst viel Fleisch. Sie meinte dass das eigentlich klarginge allerdings hat sie angst dass ich einfach nur dick werde. Ich erkläre ihr daraufhin ganz Sachlich was das Ziel einer Massephase ist und dann kommt auf einmal mein Vater dazu welcher mir vormachen will dass das totaler Quatsch ist und ich nur Fett werde.
Ich gehe zudem jeden Tag außer Donnerstag und Sonntag ins Gym und das für mindestens 2 Stunden und meine Eltern meinen dass das auch Sinnlos ist.
Was kann ich zu meine Eltern sagen, damit sie mich nicht bei meiner Massephase stören und mich nicht die ganze Zeit anmeckern?
Vg und danke im Voraus!
4 Antworten
Dein Coach hat schon recht, eine Massephase ist sinnvoll wenn man dünn ist. Versuche dir "heimlich" mehr Essen mitzunehmen und nebenbei viel zu essen. Ich würde mit den Eltern gar nicht mehr auf das Thema Massephase zu sprechen kommen. Die scheinen das einfach nicht 100%ig zu verstehen.
Du kannst denen höchstens nochmal sagen, dass du aufgrund des vielen Trainings einen hohen Kalorienbedarf hast und demen mehr essen musst als andere
Massephase ist vollkommener Quatsch.Das macht höchstens für den Wttkampfbodybuilder Sinn,der nur für die Bühne trainiert.
Auch das du möglichst viel Fleisch essen musst,ist nicht richtig.Eier,Magerquark,Thunfisch und Hülsenfrüchte haben auch viel Eiweiß.
Ein moderater kcal-Überschuss von 300-400 kcal ist übrigens vollkommen ausreichend,um Muskeln aufzubauen.
LG
Wenn du nicht für die Bühne trainierst ,ja.Versuch deinen Trainer mal auf ,,Lean Bulk" anzusprechen.(Ist meiner Methode ähnlich).Dann baust du auch weniger Fett auf als in der Massephase.
Mach dir einfach selber was zwischendurch zu essen. Und zeige ihnen ein Video wo das ganze erklärt wird. Dann checken sie es vielleicht
Hallo in dem Fall haben deine Eltern recht , musst nur trainieren um Muskeln zu bekommen
Ja aber ohne proteine kein Aufbau, da kannste 10mal die Woche gehen und trainierst ins leere
stimmt nicht, normale Ernährung reicht aus, ich hab auch ohne das zeug Muskeln bekommen,
Ich trainiere seit zwei Jahren regelmäßig und das auch mit Effekt. Mein Trainer meinte, dass ich mehr Masse und Gewicht brauche.
Ich habe einen Ernährungsberater und Personaltrainer der mir diese Methode Gewicht zuzunehmen aufgetischt hat. Zudem besteht meine Ernährung hauptsächtlich aus den von Ihnen genannten Nahrungsmitteln, also ich versuche mich ausgewogen und gesund ums zunehmen zu kümmern. Soll ich meinem Trainer sagen dass ich es nicht will und die Massephase abbrechen sollte?