Wie lange dauert es bis Fett sich im Körper verteilt?

4 Antworten

Das Fett "verteilt" sich nicht im Körper.

Beim Abnehmen leeren sich die bestehenden Fettzellen (sie bleiben auch bei drastischen Gewichtsreduktionen bestehen!!), und füllen sich beim Zunehmen erneut.

Je nachdem bilden sich auch neue Fettzellen - ein interessanter Artikel hierzu https://www.nzz.ch/vor_fettzellen_ist_man_nie_sicher-1.7846914

Hast Du eine Erklärung für Deinen rapiden Gewichtsverlust??
Mit etwas weniger Essen, mehr Bewegung / Stress lässt sich dieser nicht erklären - denn Du hattest ein tägliches Defizit von rund 2'500 kcal!!
Ein so grosser, unabsichtlicher Gewichtsverlust in kurzer Zeit sollte vorsichtshalber medizinisch abgeklärt werden.

Du kannst nicht beeinflussen, wo du ab oder zunimmst! Und du müsstest schon übertrieben ungesund essen, wenn du in nur paar Tagen mehrere Kilos zunehmen willst! Schön ist anders! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Das Fett geht nicht zuerst an den Bauch.

Es verteilt sich direkt über den ganzen Körper.

XFloppyX  19.12.2019, 23:16

deshalb haben manche Dicke Ärsche ... und andere dicke Bäuche ... und andere dicke Schwabbel-Arme .... und andere dicke Backen ..... ?

IntKing  19.12.2019, 23:18
@XFloppyX

Fett verteilt sich über den ganzen Körper. Wenn du Fett abnimmst dann überall. Du kannst nicht an speziellen Körperstellen abnehmen.

Nein du hast nicht überall die selbe Menge Fett aber das hat auch keiner Behauptet.

XFloppyX  19.12.2019, 23:19
@IntKing

es gibt auch viele menschen .. die haben fette oberkörper und dünne Beine und Ärsche --- PS : Du hast geschrieben . Fett verteilt sich über den ganzen Körper ;)macht es aber nicht .. Fett macht was es will -- und .-... ich kann sehr wohl nur am Po oder nur am Bauch Fett abbauen ;)

IntKing  19.12.2019, 23:21
@XFloppyX

Ja. Fett verteilt sich über den ganzen Körper. Das stimmt ja auch. Aber das heißt nicht, dass du überall gleich viel Fett hast.

Nein das kannst du nicht.

IntKing  19.12.2019, 23:24
@XFloppyX

Nein das kannst du nicht.

Wenn doch dann ist die Wissenschaft bestimmt sehr interessiert an dir weil du dann der einzige Mensch bist der das kann :o

XFloppyX  19.12.2019, 23:28
@IntKing

mit Sicherheit nicht .... Ich fahr seit 12 Jahren viel Rad ( jeden tag meine 42 km Runde .... und ess auch seit 12 jahren extrem Zuckerlastig , weil ich mit Rauchen aufgehört hab .... Beine und Po sind durchtrainiert und sportlich wie Sau ... aber das Fett am Öberkörper geht dadurch nicht weg .... Ich hab 15 kg zuviel ... trotz Sport ... das heißt Durch radeln verschwindet nur das fett an Beinen und Po .... nicht jedoch das fett am Oberkörper ... und Ich hab 12 jahre Erfahrung ;)

IntKing  19.12.2019, 23:30
@XFloppyX

Du verlierst nur an eben diesen Körperstellen das Fett schneller. Das liegt aber nicht daran, dass du eben diese Körperteile trainierst sondern an deiner Genetik.

Du verlierst überall Fett nur ist dein Körper darauf ausgelegt das Fett an Po und beinen schneller zu verlieren.

Frauen haben es tendenziell eher in den Oberschenkeln. Männer eher im unteren Bauch.

XFloppyX  19.12.2019, 23:36
@IntKing

falsch .. wenn Ich den Oberkörper trainier ... sind in 2 Monaten die Pfunde weg ... wenn ich nur den Oberkörper trainier und Beine und Po nicht mehr .... verschwinden die Bein und Po-Muskeln und es wird Fett dafür hingebastelt vom Körper ... umgekehrt ist es genauso ... wenn ich nur Beine und Po trainiere und den Oberkörper nicht mehr ... wird der Oberkörper fett und die Beine und Po wieder sportlich .. Ich kann ergo selbst bestimmen , wo Fett abgebaut bzw wegtrainiert wird .... und ich hab alle Varianten durch ... wenn ich Mich natürlich gesund ernähren würde ... dann würde am ganzen Körper das Fett verschwinden .. bei den Kilometern die ich radle

PsychoLizza  19.12.2019, 23:36
@IntKing

IntKing hat recht, es ist ein weit verbreitetes Gerücht, dass man gezielt fett an verschiedenen Stellen des Körpers verbrennen kann, das ist aber vollkommen falsch, du kannst durch trainieren die Fettverbrennung steigern, das wirkt sich dann aber auf das Gesamtbild aus. Im Grunde genommen hat das alles nur mit der Genetik zutun, ähnlich wie beim Sixpack

IntKing  19.12.2019, 23:38
@XFloppyX

Weiß nicht ob du einfach nur ein nerviger troll bist oder wirklich so ungebildet...

Kannst jeden Ernährungswissenschaftler, Biologen oder Coach fragen. Jeder weiß, dass dein Körper überall Fett abbaut...

IntKing  19.12.2019, 23:41
@PsychoLizza

Ja aber ich glaube nicht, dass dieser Irrglaube irgendwann verschwindet...

Das ist wie Ketogene Ernährung etc...

Fett verteilt sich gleichmäßig ?