Neff Einbauchgeschirrspüler 10 Jahre alt, wo dann die Seriennummer sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist die im Rahmen der Tür eingestanzt und sehr schlecht zu lesen. Ist bei unsrem Miele auch so. Da ist nirgends ein Schild.

brido
Beitragsersteller

Danke, Du hast geholfen.

@ brido

Wenn du nirgends eine Nummer findest, dann mache ein Foto von deiner Spülmaschine und schicke das mit einer Mail - Anfrage direkt an die Firma Neff. Vielleicht steht die Nummer hinten auf der Maschine?

Auf der anderen Seite solltest du dir mal überlegen, ob sich die Reparatur bei 10 Jahren noch rentiert. Kommt darauf an, was die Austauschteile kosten.

Die neueren Maschinen sind leiser und verbrauchen weniger Strom. Aber es ist deine Entscheidung.

Es gibt auch gute Gebrauchtwarenläden, wo man günstiger eine Spülmaschine bekommt neueren Datums und zusätzlich noch eine Garantie.

Kleiner Tipp von mir noch nebenbei:

Lege dir einen Leitz - Ordner (oder zwei) an mit allen deinen gekauften Geräten, Gegenstände an. Mit Belegen wie Rechnung, Garantie-Hefte, Gebrauchsanweisung und alles was mit dem einzelnen Gerät zusammenhängt. Auch bei Möbelaufbauten liegen Pläne dabei und nach ein paar Jahren weis man auch nicht immer alles auswendig.

Wenn ein neues Gerät gekauft wird, dann die alten Unterlagen auch entsorgen.

So hast du immer alles sofort parat, wenn du etwas brauchst.

brido
Beitragsersteller

ich hatte alles, mein Partner hatte mal eine Aufräumkrise und seit dem fehlt ein Ordner.

Es handelt sich um eine Service Aktion von Bosch, da angeblich manche alte Geräte in Brand geraten könnten.

Turbomann  12.06.2015, 09:25
@brido

@ brido

Dann würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen, ob sich dann eine Reparatur lohnt.

Die alte Maschine kannst du zum "ausschlachten" verschenken oder für ein paar Euro in Kleinanzeigen anbieten. Dann aber das dazuschreiben mit der Rückruf - Aktion. Manche Leute suchen solche Ersatzteile und die wissen dann schon, welche sie noch benutzen können und welche ungefährlich sind.

Wegen der Nummer: du musst deine Maschine eh rausholen, wenn du sie reparieren willst.

Hmmm aber du hst doch eine Neff-Spülmaschine, warum Bosch-Aktion?

brido
Beitragsersteller
@Turbomann

habe die Numer gefunden, oben auf der Tür.

Du kommst um den Ausbau nicht herum, das Schild wird sich auf einer der 4 Seiten befinden.

gernegeben2014  12.06.2015, 09:20

Oben unten dazu macht 6 !

brido
Beitragsersteller
@gernegeben2014

gefunden, war auf der Tür aber sehr schlecht lesbar.